Das Handy lösche ich doch immer wieder und verbinde es wieder neu.
Irgendwann geht es nicht mehr.
Nein WLAN Hotspot vom Handy wird auch nicht gefunden. So weit komme ich nicht.
Ich habe nur die Meldung „WLAN wird initialisiert“ und ne eieruhr.
Das Handy lösche ich doch immer wieder und verbinde es wieder neu.
Irgendwann geht es nicht mehr.
Nein WLAN Hotspot vom Handy wird auch nicht gefunden. So weit komme ich nicht.
Ich habe nur die Meldung „WLAN wird initialisiert“ und ne eieruhr.
Könnte Dir noch eine Telefonnummer zukommen lassen.
Bei Interesse bitte PN
Auf Werkseinstellungen schon mal zurückgesetzt?
Bzgl. Ladeprobleme fallen mir 2 Problematiken ein. Das eine ist zur Zeit softwareseitig bei manchen. Wenn man an der Wallbox bis 100 % lädt, mag er anschließend bei manchen Fahrzeugen das Schnelladen nicht. Da muss man dann wieder an die Wollbox und dann aber nicht erneut bis 100 % laden. Danach soll es wieder gehen.
Das andere was man manchmal liest ist dass der Chargeport nicht korrekt sitzt, so dass die Verriegelung nicht klappt, somit auch kein Laden.
Das erste kann man umgehen, das zweite kann nur Tesla fixen.
Wie gesagt, melde es per App, hast ja nun lang genug so ausgehalten.
Das hatte ich bei meinem MYP auch; aber nicht regelmäßig. Es kam aber vor - so ein- zweimal im Monaten - und ich hab mich auch immer sehr darüber geärgert.
Auf funktionierte deutlich schlechter - hier war die Erfolgsquote trotzdem bei ca. 90%
Ich beneide die Menschen bei denen das lt. deren Aussage zu 100% funktioniert. Ich hab Tesla nicht drauf angesetzt. Wohl aber meine Mitarbeiter aus der IT; die haben einen Fehler in der APP oder beim Phone nicht orten können.
Gruß
Das Problem mit dem Nichtabschließenhatte ich anfangs auch. Ursache war banal: eine der Codekarten lag im Auto. Hatte ich dort vergessen…
und die lag dann genau am lesegerät ?! weil wenn sie sonst irgendwo im auto liegt wäre es egal
In der Mittelkonsole. Offensichtlich nah genug.
Bluetooth von deinem Handy ist an und bricht auch nicht ab? Wenn Bluetooth vom Handy nicht an ist, verschließt er auch nicht den Tesla.
Versuche es Mal beispielsweise mit dem Handy deiner Frau. Eventuell ist die Bluetooth Version von deinem Handy veraltet oder nicht kompatibel.
Welche Software Version hast du derzeitig beim Tesla drauf?
Es liegt keine Tesla karte im Fahrzeug.
Version ist die 2023.2.12
Um welches Mobiltelefon handelt es sich?
Unfassbar! Wenn ich diese Karte mal verwende muss ich immer rumfummeln um den Punkt zu treffen das das Auto reagiert.
Ist leider so und die Karte zerkratzt dabei die Mittelkonsole. Design-Fehler eigentlich.
Ja, alles nicht so einfach…