Ich versuche echt Neutral zu bleiben, Aber ich bin im Moment echt emotional geladen.
Ich frage jetzt allgemein in die Runde:
Habt ihr auch folgende Probleme:
Das Fahrzeug wird regelmäßig nicht Abgeschlossen. Ich bekomme Diese Tesla Meldung immer wieder regelmäßig und muss das Auto von der App aus Schließen.
Das Auto kann schlecht laden: Ist meiner Frau jetzt wieder passiert. 3 Verschiedene Supercharger und bei allen drei bricht nach einigen Minuten der Ladevorgang ab. Es kommt in der App die Meldung, dass das Kabel nicht richtig drin sei.
Ich hatte das auch schon regelmäßig. Mal klappt es, mal nicht.
Das Wlan Modul geht schon seit Wochen nicht nicht. Es initialisiert nur die ganze Zeit.
Damit ich mein Telefon im Tesla nutzen kann, muss ich es regelmäßig rausschmeißen und wieder neu anbinden. Ich kann das Telefon nur als Schlüssel nutzen.
Der Tesla Service Service ist auch gelinde gesagt sch****e. Bis auf 2 mal die Nachfrage, ob ich schon einen Reset gemacht habe, kommt nix von denen.
Es ärgert einfach nur alles. Ich möchte mir keine gedanken machen, muss es aber dauernd machen.
Die Angst fährt immer mit: Wird das Auto diesmal Laden ? Sind die Türen tatsächlich verschlossen?
Habe auch keine der genannten Probleme. Ich würde ein Ticket öffnen (über die App), und dort alle Probleme benennen. Normal nimmt sich Tesla dem dann auch an.
Was redet ihr da, wie soll er denn widerrufen, wenn er das Fahrzeug schon offensichtlich länger als 14 Tage in seinem Besitz hat? Die Widerrufsfrist dürfte wohl bereits abgelaufen sein. Bleibt nur die Reparatur. Nur falls die mehrfach fehlschlägt, kann er einen Neuwagen verlangen.
Nicht bei Tesla anrufen. Termin über die App machen. Alle Probleme angeben. Du hast Garantie. Nicht abwimmeln lassen.
Schnellladen in der Nähe von zu Hause ist gerade im Winter nicht ideal, weil du dann mit kalter Batterie an den Supercharger kommst. Trotzdem sollte es natürlich keinen Abbruch geben. Wie gesagt, über App melden.
Hast du fürs Abschließen zufällig eine Ausnahme eingerichtet?
Jetzt nicht falsch verstehen: Ich bin echt Positiv an die Sache mit Tesla ran gegangen.
Hatte am 01.05.22 Bestellt. Sollte am Augiust 22 kommen. Es ist dann am 27.12 Die Rechnung reingeflattert und ich hatte den Stress damals wegen der BAFA Geschichte noch das Auto bis zum 30.12 anzumelden.
Schnee von Gestern.
Auch die Überraschung ohne Parksensoren (Musste auch bis heute nix bestätigen), da „glaube“ ich dran, dass es eine Lösung irgendwann geben wird.
aber all diese Probleme.
Ich hatte ja noch ein weiteres Problem, das zum glück nicht mehr gekommen ist und hoffentlich auch nicht mehr kommen wird:
Das Display ist während der Fahrt immer mal wieder für ca. 2 Minuten schwarz geworden. Ist bestimmt 20 oder 30 mal Passiert.
Thema war: Auch einer neuen Festplatte, war eine Datei, die Das System zum Absturzt wohl gebracht hat.
Die Festplatte war neu Gekauft und wurde gleich für den Tesla Benutzt und Formatiert. Da war keine Datei.
Nach dem Tesla Service habe ich die Platte nochmal Formatiert und Seit dem ist das System nicht mehr abgestützt, aber einen Beigeschmack hat es hinterlassen.
Ich bin eigentlich echt Pro Tesla und Elektro, aber was ich in den 2,5 Monaten mit dem Auto im negativen Sinne erlebt habe, habe ich mit meinem Passat Verbrenner Kombi die 3 Jahre nicht erlebt.
Danke werde es mir mal durchlesen. So Auto hat noch 50 km Reichweite. Meine Frau ist wieder da. Jetzt muss ich schauen, dass das Auto irgendwie wieder aufgeladen wird.