Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Nur mal kurz nach Zadar und zurück

Sie schauen sich den Ausdruck an, den du dabei haben musst, fragen dich, ob das ein PCR-Test ist und suchen dann nach dem Wort „PCR“ auf dem Ausdruck.

2 „Gefällt mir“

Nana, junger Padawan, einwenig mehr Respekt für die Alteingesessenen hier. :cowboy_hat_face: Hätten wir nicht mit maximal (!) 120 kW bei höherem Verbrauch etliche Male 40min und mehr am Supercharger gestanden und dennoch positiv über das Gesamtpaket berichtet, gäbe es deine neumodische Karre gar nicht :wink:

3 „Gefällt mir“

Jaja Opa, jetzt ist’s halt vorbei! Jetzt ist die Jugend dran und mit der Generation, die mit weniger als 250kW Peak lädt, geben wir uns halt nimmer ab. Musst auch verstehen. :rofl: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffe doch sehr, es waren Segelboote!

Na Logo! Vorne Sprit rein und hinten Lärm raus ist doch doof.

Jetzt wieder? Die waren doch angeblich seit ein paar Monaten wieder kostenpflichtig?

Italien ist nicht mehr kostenlos. Aktuell sind kostenlos folgende Länder
Slovenia - nur Kozina
Serbien
Bulgarien
Ungarn
und ein paar ServiceCenter Superchargers.

Nochmal die Frage an @Rig: Wann warst Du in Italien (wegen SuC kostenlos)? Oder hast Du das nur gehört/gelesen? Nach meiner Info ist Italien inzwischen nicht mehr kostenlos.

Kommt über den Trip auch noch ein Video? :wink:

Kurze Frage noch: Hattest du für Kroatien Ersatzlampen dabei(Pflicht dort)? Gibt es diese für den M3 überhaupt???

Nein. LED und Xenon sind davon nicht betroffen. Mitführpflichten für Autofahrer in Europa | ÖAMTC

1 „Gefällt mir“

Habe mal gerade aus Spaß gegoogelt ob es eine Pflicht für einen Reservekanister gibt. Angeblich gibt es eine in Slowenien. Jetzt sind wir am A… :rofl::rofl::rofl:

Slowenien

In Slowenien müssen alle Insassen beim Aussteigen aus dem Fahrzeug auf einer Schnellstraße oder Autobahn eine Warnweste anlegen. Wer gegen dieses Gesetz verstößt muss mit etwa 40 Euro Strafe rechnen. Zum Pflichtinventar gehören Verbandkasten, Warndreieck und Reservekanister. In Slowenien besteht Tagfahrlichtpflicht. Es wird empfohlen, eine Ersatzglühlampenbox mitzuführen.
Warndreieck, Ersatzreifen und Co. - was muss unterwegs im Auto sein?.

nimm halt eine kleine powerbank mit :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Wie klein darf’s denn sein? 5,5 kWh? 30 kg? :laughing:

August 2020

Sind leider nicht mehr kostenlos.

Ich bin im letzten Juni, mit Model X und Trailer hinten dran, auf dem ein Jetski stand, bis nach Murter gefahren.
Dank freiem und kostenlosen super Charging, ohne jegliche Sprit Kosten.
Ich bin in Wolfsburg gestartet und musste ja noch etwas südlicher, als Zadar.
Das ist alles unkompliziert und kein Problem. Leute, nur keine Angst, einfach machen und losfahren.

3 „Gefällt mir“

Auch mit so einem in „alten“ Fahrzeug, dass damals noch von der Lade Beschränkung betroffen war und mit maximal zwei 92 KW geladen hatte, war es eine angenehme Tour gewesen.
So ein Modell drei, mag zwar effizienter sein, bietet aber niemals den Platz und die Bequemlichkeit eines richtigen Tesla. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ui, feiner Stich am Rande. Na wenn es dir jetzt besser geht. :wink:

1 „Gefällt mir“

:wink: Der ist wichtig und unbedingt zu bechten!
In ein kleines Model 3 hätte ich gar nicht mein komplettes Urlaubsgepäck und JetSki Zubehör, für 14 Tage rein bekommen, oder hätte allein fahren müssen und den Innenraum voll stopfen.