Hat schon jemand herausgefunden, ob man irgendwie nur den Lenkassistenten (Autopilot) ausschalten kann aber die ACC aktiv bleibt.
Das würde ich mir manchmal wünschen, aber alle Methoden (Tempomathebel nach vorne, Tempomathebeltaste drücken, Lenkrad bewegen) schalten immer beide System aus.
Edit:
Lösung: Durch ´"Lenkrad bewegen" wird doch nur der Lenkassistent abgeschaltet und TACC bleibt aktiv. Alle anderen Methoden schalten beide Systeme aus.
Habe jetzt extra nochmal ne Runde gedreht und… ihr habt Recht! Das „Lenkrad bewegen“, schaltet nur den Lenkassistenten ab und TACC bleibt aktiv! Asche über mein Haupt
Ich werde die Lösung im Eingangspost ergänzen.
Allerdings lässt mich der Beitrag von „gablandy“ stutzen. Werde das nachher nochmal auf der AB testen…
Vielleicht wäre es ja sinnvoll den Lenkassi auf den bisher funktionslosen Drucktaster am ACC Hebel zu legen. Dann könnte man ACC und Lenkassi unabhängig schalten.
Also
Hebel ziehen: ACC ein
Habel drücken: ACC aus
Knopf drücken: AP und ggf. ACC ein
Knopf drücken: AP aus
Gute Lösung, wenn man nicht kurz das Lenkrad festhalten will (entgegen dem Reflex des MS, das nächste Hinderniss anzusteuern )
Knopf am Hebel hat bereits eine Funktion: Nämlich die Systeme grundsätzlich zu aktivieren bzw. zu deaktiveren.