Nur lauwarme Luft auf „Max“

Hallo zusammen,
in meinem 2020er Model 3 SR+ MIC kommt vorne selbst bei „Max“ nur lauwarme Luft raus…egal ob AC an oder aus. Bei 20-25°C kommt eher kühle Luft raus…der Lüfter für die Rücksitze pustet jedoch fast schon heiße Luft bei MAX raus…
Der Tesla Ranger der heute bei mir wegen einer anderen Sache war meinte, dass evtl eine Klappe vorne defekt sein könnte welche die Warmluft auf die Vordersitze lenkt.

Hatte schonmal jemand so einen Fall?

Jain,
an meinem 22er MYP hatte ich nach dem vorletzten Software Update (genaue Version weiss ich nicht ~2023.32.x) ein sehr ähnliches Verhalten, die Temperatur bliebt locker 5-6°C unter dem Sollwert zurück.
Hinten wurde sehr stark Luft ausgeblasen.

Pünktlich am Tag des Servicetermins gab es eine neues Update (2023.32.7) und es funktionierte wieder.

Gruß
Hardy

Das ServiceCenter konnte keinen Fehler/Mangel an meiner Heizung feststellen….
Ich stell es jetzt immer auf „Auto“…da wirds zumindest schnell warm auch wenn es etwas nervt, dass das Auto die Lüftung so stark einstellt

Das ist normal auf MAX. Vor allem wenn du auf Frischluft stellst. Je größer der Luftstrom ist desto mehr muss geheizt werden und dadurch wird die Luft kälter da die Heizleistung begrenzt ist. AUTO regelt automatisch nach.

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch in der „Auto“-Einstellung die Lüftung zwischen hoch, mittel und schwach einstellen.

1 „Gefällt mir“