Hallo zusammen ich hoffe das wurde nicht schon beantwortet.
Ich besitze ein Modell y mit einem LFP Akkus aus China und ja der wurde mir mit 100% Ladung in Bern übergeben. Nun sind 1200 Kilometer gefahren und ich habe das erste Mal Scan mein Tesla Angeschlossen.
Nun sehe ich bei den Batterien, das nur 96 Zellen abgebildet werden, jedoch von der Spannung her, mehr vorhanden sein sollten.
Ist dies ein bekannter Fehler oder habe ich einfach ein schlechtes OBD2 Adapter?
Ich fand es es Super das ich immer nur 1mV Zellen unterschied (SOC 20% und 90%)hatte, jedoch wusste ich auch das dies täuscht. Also bei 98% waren es dann 4mV maximale Zell Spannung 3.342V mit 99% 16mV und Zell Spannung 3.38V und als er SOC 100% erreichte 3.489V und die Differenz war bei 48mV.
Jetzt ist er bei einem SOC von 101% die höchste Spannung 3.674V und einer Zellen differenz von 340mV.
Ist dies normal?