Nun hat es mich auch erwischt

Gestern war mein glückstag.

Ein netter Fahrschulwagen hat mein Model S uf nen Parkplatz angerempelt und ist abgehauen. Zum Glück eine aufmerksame Zeugin, die das Kennzeichen notiert hat.
Treffer hinten. Eigentlich kaum zu sehen, aber Spaltmaße des Stossfängers und der Heckklappe verschoben.

Anzeige ist aufgenommen und ein Rechtsanwalt eingeschaltet. Gutachter folgt, da Bodyshop zu weit weg.

Was meint ihr zu der Schadenshö[email protected]

Ein Fahrschulwagen hat Fahrerflucht begangen?
Sagste nix mehr :roll_eyes:

20 „Gefällt mir“

Sorry für OT -aber dem Fahrlehrer sollte man Berufsverbot geben.
@Ferrarihubi viel glück bei der Abwicklung. Gott sei dank gibt’s ja Zeugen.

10 „Gefällt mir“

Danke.

Hoffe nur es gibt nicht noch mehr Ärger und er gibt es zu.

Ansonsten tanzt der Papst im Kettenhemd.

Wie dreist sind manche auf einem vollen Supermarktparkplatz, lauter Knall alle gucken auf und zum Glück meldet sich wenigstens eine Dame.

2 „Gefällt mir“

Bei dem Schadensbild? Nicht wirklich…

Na zumindest haben es mehrere gehört

Das war bestimmt ein lauter Knall weil aus meiner Erfahrung das Heck eigentlich schon ein bisschen was verträgt.
Ich bin Mal am SuC Fuengirola in Spanien rückwärts in den Stall eingeparkt und am Boden waren die üblichen Balken montiert, die das Ende beim Einparken verkünden. Die waren aber leider zu weit hinten montiert und ich bin gar nicht so langsam dann gegen die Betonwand der TG geknallt. Verschoben wie bei dir war Gott sei Dank nichts aber bei dem Aufprall war ich zuerst davon ausgegangen, dass etwas kaputt ist.

1 „Gefällt mir“

Sieht nicht aus, also ob Blech getroffen wurde. Hatte auch einen Parkrempler Hinten ohne Blech nur an der Stosstange ein paar Spuren, die man auspolieren konnte. Nach einem Tag in der Sonne und etwas Draufhauen war alles wieder normal. Macht man bei Ami-Autos so :slight_smile:

In der Fahrschule lernt man schon Fahrerflucht zu begehen? Na Klasse…

5 „Gefällt mir“

Ein guter Anwalt mit Bodyshop kann da locker 5 bis 6000 draus machen… nach oben offen :wink:

Je nachdem was unter der „Haube“ noch defekt ist tippe ich auf 2.000-4.000€.

Ein Fahrlehrer begeht Fahrerflucht? Da sag ich jetzt lieber nix mehr zu.
Alles Gute für die Reparatur!
Meine Rückleuchte lässt noch auf sich warten.

1 „Gefällt mir“

Da wartet dann wohl ein Fahrverbot, so der Verursacher ermittelt werden kann. Gut so.

1 „Gefällt mir“

Ist das wirklich so? In der Schweiz ist es nur Fahrerflucht, wenn es Verletzte gab. Ansonsten bloss irgendwas mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle oder so. Und da es sich hier um einen Parkschaden und nicht um einen Unfall handelt, bezweifle ich dass die Staatsanwaltschaft sich hierzulande überhaupt die Mühe machen würde.
Der Fahrlehrer wird sich entschuldigen, den Schaden „selbstverständlich“ übernehmen (bzw. der Versicherung melden), jedoch behaupten, er habe den Aufprall nicht bemerkt. Aufgrund des Schadensbilds ist das einigermassen plausibel.

Schadenssumme tippe ich jetzt mal so auf 5000€, wäre jedoch nicht überrascht, wenn es fünfstellig wird.

In D gehts nach Schadenhöhe und was schon so in der Akte steht.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist hier in D so. Ab einer Schadenhöhe von 600 bis 1300 Euro kann ein Fahrverbot ausgesprochen werden, über 1300 Euro wird ein Fahrverbot ausgesprochen und es kann sogar ein Entzug erfolgen. Bei einem meiner Mitarbeiter wurde das Fahrzeug auch beschädigt, der Fahrer beging Fahrflucht und der Fall konnte aufgeklärt werden. Schadenhöhe war etwas über 2000 Euro, der Verursacher hat ein Fahrverbot von 3 Monaten erhalten.

Laut dem aufnehmenden Beamten ist es ab 50€ Schaden ein Straftatbestand

Sorry, aber für mich sind das normale Tesla Spaltmaße. :sweat_smile:
Duck und weich. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Warst du dabei?

Nein war einkaufen.

Gebe nur die Aussage der Zeugin wieder