Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Nun doch keine AHK fuer bereits bestellte M3?

Ja, danke.

Hallo zum Thema Anhängerkupplung Modell 3 BJ.2021
ich hatte mein M3 LR Ende April 21 bestellt und auf einer AHK bestanden (per mail) und vorgestern habe ich das Fahrzeug in Mannheim abgeholt, mit einer abnehmbaren AHK. Allerding ist irgendwo dazwischen das Schiebedach verloren gegangen… nur noch ein fest verklebtes Glasdach. :frowning:
Michael

Was bitte ist daran schwammig?
Wuerdest Du mir eher glauben wenn ich seit fuenf Jahren dabei waere, nette Begrueßung!
Ich denke es werden sich noch einige melden, vielleicht glaubt man mir dann. Ich habe bestellt und per Mail die Bestaetigung fuer die AHK erhalten, eine Fin habe ich noch nicht bekommen.

7 „Gefällt mir“

Es gab für das M3 noch nie ein Schiebedach.

20 „Gefällt mir“

Also das Vorfürmodell mit dem ich im Januar 21 eine Probefahrt gemacht habe, hatte ein Ausstelldach zumindest, mehr habe ich wegen der Witterung nicht ausprobiert.

Das ist ärgerlich befürchte das betrifft mich dann auch :roll_eyes: wann hast du bestellt?

Also ich hab Freitag ein S+ bestellt. Unmittelbar danach per email an den SA die AHK nachgeordert. Heute kam die Aktualisierung der Bestellung „mit Anhängekupplung“. Ist wohl ein Unterschied ob S+ (Shanghai) oder LR/P (Fremont) ?

Soweit ich weiß, gab es die AHK noch nie für die Performance Modelle…

1 „Gefällt mir“

Dann wäre das was absolut Neues. Ein Schiebe-/Ausstelldach gab es meines Wissens noch nie. Und ich würde vermuten, dass es bestimmt schon die Runde gemacht hätte, wie bei vielen Gerüchten zu möglichen Änderungen am Model 3.

13 „Gefällt mir“

Definitiv nicht. Es gab im Model S früher(!) Ausstelldächer als Option, aber auch da schon lange nicht mehr. Im Model 3 hat es noch nie und nirgendwo auf der Welt ein Ausstelldach gegeben.

8 „Gefällt mir“

Da ich gerade arbeite kann ich leider nicht immer sofort Antworten, sorry!
Bestellt am 17.05. zwei Tage spaeter kam die Mail das AHK hinzugefuegt wurde. LR aus Amerika

hm, dann muss das ein Dejavue gewesen sein, ich könnte schwören können da war eins… aber wenn ihr das sagt!

2 „Gefällt mir“

Wow, ich habe am 15.05 bestellt und habe bereits die Papiere. Vielleicht hattest du einfach Pech oder es kommen noch Probleme auf mich zu.

Da würde ich mich beim Berater für diese Auskunft bedanken und die Übernahme der verbleibenden Garantieleistungen durch eine Fremdversicherung in die Nachrüstkosten einpreisen.

Tesla darf ja gerne den Rücktritt vom Vertrag erklären, wenn sie denn überhaupt ein ordentliches Rücktrittsrecht haben, aber sobald sie das tun würde ich alles gezahlte Geld sofort fälligstellen.

Ich denke mal wer seinen KFZ Brief schon hat wird auch eine AHK bekommen, mir konnten sie wohl letztendlich kein Auto mehr mit zuweisen.
Ich nehme jetzt eins ohne und fertig, ist zwar sehr schade, aber es gibt wohl keins mehr.

Naja. Ich denke mal das sie dir nur dieses Quartal keins mehr mit ahk verkaufen können da schon alle weg sind bzw. gebaut sind.

Wenn du auf q3 wartest bekommst sicher eins mit ahk

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, mit fest zugewiesener VIN und/oder Brief sollte alles fix sein.

Für Dich aber echt ärgerlich.

Jetzt ist es so, die Geschaetsbeziehung mit Tesla mit einem Anwalt zu beginnen hatte ich auch keine Lust.
Jetzt hoffe ich auf ein ordentliches Auto, da bin ich nicht so groezuegig.

2 „Gefällt mir“

Gibt es bei Tesla so etwas wie eine Beschwerdestelle?

http://twitter.com/elonmusk

13 „Gefällt mir“