Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Nun doch keine AHK fuer bereits bestellte M3?

Hallo, gerade habe ich einen Anruf erhalten, das mir die zuvor schriftlich bestaetigte AHK nun doch nicht an meinem M3 bereit gestellt werden kann. Schoene S…

Das ist doof :pleading_face:

Diesen Thread kennst Du schon?

2 Like

Entgegen der Hoffnung einiger sind heute am Montag auch keine neuen Fahrzeuge im Bestand aufgetaucht.
Ich hoffe sie kommt trotzdem (vielleicht in Q4) zurück, wenn Tesla feststellen sollte, dass die AHK in Europa für viele das Verkaufsargument war.

Ich bin auch ziemlich stinkig!:face_with_symbols_over_mouth:

Wegen der Kupplung oder der erwarteten neuen Fahrzeug im Bestand oder beides?

Wenn es schriftlich bestätigt ist, besteh drauf!
Müssen sie dann irgendwie hinbekommen.
Oder halt monetär ausgleichen.

3 Like

Also den Preis der Anhängerkupplung rausrechnen? :sweat_smile:

11 Like

Du hast konfiguriert und der SA hat die AHK hinzugefügt?!
Du hast eine Rechnung mit Ausweis der AHK?! Du hast die RG bezahlt?

Naja. Wenn die AHK Kaufentscheidung war, was ja nicht abwegig ist, bieten sich vielleicht noch andere Möglichkeiten.
Aber da könnte jemand mit entsprechendem Fachwissen sicher weiterhelfen.
Ich wäre halt sehr sauer und würde auf mein Recht bestehen.

Ich habe die Bestellung bei meinem Berater telefonisch aufgegeben und der hat mir die AHK zugesagt.
Zwei Tage spaeter habe ich eine Bestaetigung bekommen und auch unter Konfiguration gesehen das ich eine bekomme. Nachruestung wuerde zum Garantiverlust fuehren, laut Berater.

Wann hast du den bestellt ? LR oder SR+

Wann hast du bestellt? Wann kam die Bestätigung?

Hast du eine VIN?
Schriftlich bestätigt bedeutet du hast eine neue Abschlussrechnung mit AHK erhalten?

Tesla wird nicht lange Fackeln und den Kauf rückabwickeln. Ist für Tesla das Einfachste…

Bin ich froh, dass ich mein Model 3 im Dezember 2019 problemlos mit AHK bekommen habe. Jetzt warte ich noch ein Jahr und schaue dann, was mit PureVision und AHK in Europa ist…

1 Like

Werde doch mal konkret. Bisher liest sich das für mich nur als eine recht schwammige Behauptung von einer vor einem Tag dem Forum beigetretenen Person.

5 Like

Ich habe gerade meine CoC und Zulasungsbescheinigung II bekommen.
VIN 970.
Eine Anhängerkupplung ist dort nicht vermerkt. Soweit ich weiß, hatten Modelle mit Anhängerkupplung immer eine *T1 am Ende der VIN, oder?
Auf der Rechnung ist die AhK explizit ausgewiesen.

Mal schauen, was der Teslakontakt sagt. Der Zulassungstermin ist bei mir noch etwas hin.

Hast du keine Einträge beim CoC unter 18.1 bis 19?

3 Like

Ahh Rückseite… :man_facepalming:
Dort ist alles korrekt vermerkt.

3 Like

Im CoC sollte unter 18.1; 18.3; 18.4 und 19 je kg Angaben stehen. Ist das bei dir so?

1 Like