Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Nummernschilder

Genau, sonst sieht’s nach Auffahrunfall aus. (scnr)
Man kann das KFZ-Kennzeichen eben nur über eine und nicht zwei Achsen biegen. Es ist flexibel aber nicht dehnbar.

Siehe hier: Nummernschilder - #5 by Marst

Maler-Kreppband ist Unterkante Nummernschild.

1 „Gefällt mir“

Hallo, kann mir jemand sagen, ob die beiden Schrauben nur in der dünnen Plastikstoßstange verschraubt sind oder ob hinter der Stoßstange zusätzlich Blechmuttern die Befestigung sichern?

Da die Löcher einfach bei der Montage gebohrt werden ist da wohl nichts hinter.

Habe die Klettvariante mittlerweile dran. Hält gut.
Bin mir aber wirklich nicht sicher, ob das Radar ungestört arbeitet durch das höhere Blechschild… habe aber bisher keine Auffälligkeit gesehen.

Ich habe mich heute endlich an die Front gewagt, nachdem ich im November das hintere Nummernschild mit Klett befestigt hatte.
Es hält super und von Ablösung keine Spur.

Vorne ist die Herausforderung, das Nummernschild so anzubringen, das es plan anliegt. Darum sitzt es ein wenig höher als mit Nummernschildhalter.
Das lässt sich aber relativ einfach bewerkstelligen.

Die Markierungen sind derweilen entfernt :wink:

Bei Amazon bestellt.
ODENO® ORIGINAL Klett Kennzeichenhalter-Set rahmenlos selbstklebend -

3 „Gefällt mir“

Es gibt auch noch von 3M das DUAL LOCK Klettband, hält wie Hölle trägt aber etwas dicker auf :wink:

Sieht auch vorn klasse aus. Da habe ich mich noch nicht ragewagt, aber nach Deinem Foto, bin ich jetzt auch am überlegen. :slight_smile:

Genau so habe ich das auch gemacht - sieht immer wieder gut aus #thumbsup!
(Tesla Service Center in Eindhoven)

:smiley: Perfekt

Sieht klasse aus, perfekt gelöst!

Bei dir sind nur 2 Bohrungen gewesen?
Ich hatte 4 und dazu völlig zur Seite versetzt.

Ich hab es durch aufbohren vom Dreieck-Halter und dem darauf direkt aufgeschraubten Kuchenblech einigermaßen hinbekommen. Wenn ich an die völlig verbohrte Front denke könnte ich aber heulen :frowning:

Also Front -> aufgebohrtes Dreieck-> Kennzeichen mit farbigen Edelstahl Schrauben (auf dem Bild noch nicht die richtigen Farben) direkt da rein geschraubt

Nur von nah dran sieht es sch… äh eigenwillig aus.

Bei mir waren die gleichen Könner am Werk. Könnte jedesmal kotzen, wenn ich von vorne aufs Auto zugehe.
Die Deppen haben 4 Schrauben genau in den Rand des Halters geschraubt und den auch noch nichtmal in die Mitte.
Wenn ich jetzt das Schild in die Mitte setzen würde, hätte ich 2 sichtbare Löcher in der Front.

Eigentlich will ich mir das Nummernschild etwas höherlegen und mittig (!) mit Klett befestigen.
Wie ich die dann die drei Löcher in der Front unsichtbar machen kann, überlege ich noch. Evtl mit Sikaflex und dann zumindest nem Lackstift. Ich fürchte aber der hält auf Sikaflex nicht.

Hat da jemand ne Idee, wie man hässlich und falsch gebohrte Löcher in der Front zumindest etwas unsichtbarer machen kann…außer ne neue Front zu bestellen :wink:

Smart Repair, d.h. zumachen (lassen) und neu lackieren :frowning:

Du solltest mal deine Frunkhaube einstellen oder einstellen lassen. Man kann auf dem Foto sehr gut sehen, dass sie auf Höhe des Tesla Logos viel zu tief liegt auf Grund der Spaltmaße :wink:
Kannst du entweder selber machen oder einen Service-Termin machen…
Hatte bei meinem nämlich genau das selbe Problem. Sieht halt optisch eher bescheiden aus.

Viele Grüße aus Braunschweig

Das stimmt - das Foto ist aus dem Sommer, mit den Gummi-Pöppeln vorne habe ich es schon etwas weiter raus gedreht, leider passt es in Summe nicht, der Bogen der zwei Teile (Frunk Haube und vorderer Kotflügel sowie die Front) passt leider auch nicht.

Leider fällt es bei weiß sehr auf wegen Schattenwurf und Kontrast der davon entsteht.

Kannst du mir noch Tipps zum einstellen geben? Gerne auch per PM :slight_smile: - an die Scharniere habe ich mich noch nicht getraut, (bzw. da passt es auch, der Bogen vom Frunk ist einfach anders).

Danke und Grüße aus Hildesheim! :slight_smile:

Ich habe es vom mobilen Service machen lassen, da der Wagen noch so gut wie neu war/ist bei mir.
War allerdings erstaunt, wie denkbar einfach es ging.
Du musst eigentlich nur folgendes tun:

• Frunk öffnen
  • die Plastik Verkleidung am Schloss lösen (also dort wo die Haube einrastet)
  • jetzt muss man die Sechskantschraube ganz rechts oder links oder beide leicht lösen und das Schloss lässt sich in der Höhe einstellen, also in deinem Fall weiter rausziehen (habe es nicht mehr genau in Erinnerung)

Danach kannst du die Gummiteile wieder neu justieren. Hatte es zuerst auch nur darüber versucht einzustellen, aber konnte nur minimal was verändern. Die Höhe des Schlosses sollte bei dir definitiv helfen denke ich. Sieht auf jeden Fall genau so aus wie bei mir.

Vielen Dank! Werde ich heute Nachmittag ausprobieren :smiley:
Zum Feder tauschen war ich da schon mal dran :blush: :wink: so genau habe ich aber gar nicht geschaut.

/OT :blush:

Leider löst sich bei mir vorne das Nummernschild an den Seiten vom Kleber. Denke dass die Spannung aufgrund der Rundung zu groß ist wenn die Sonne drauf scheint. das macht den Kleber weich.

Habe mir jetzt anstelle des Blech Nummernschilds eins aus Kunststoff mit Carbon Optik in Hochglanz bestellt. Wenn schon, denn schon :laughing:

Werde berichten…

Hm, das Blechnummernschild kannst du doch so in Form biegen, dass keine Kraft auf den Kleber ausgeübt wird.
Das geht mit den Kunststoffschildern nicht.

1 „Gefällt mir“

Dachte ich auch, mal schauen.