Nummerierung V3 Supercharger

Hallo Leute, vor kurzem wurde der Supercharger in Nossen erweitert. Es sind zu den 6 V2 Stalls 4 V3 Stalls dazugekommen. Die 4 neuen V3 Supercharger sind jetzt auch nummeriert (4A, 4B, 4C, 4D) hat das einen Hintergrund? Wäre ja Schwachsinn wenn die sich die Leistung teilen. Hat jemand schon ähnliches gesehen? Die neuen Stalls sind jeweils 2 links und 2 rechts neben den bestehenden entstanden.

1 „Gefällt mir“

Sie teilen sich die Leistung nicht, jeweils 4 „hängen“ zusammen an einem Trafo*. Alle V3, die ich bisher gesehen habe, haben diese Kennzeichnung.

(* Bin kein Elektrotechniker, bitte Korrektur falls das Wort Trafo hier falsch ist.)

Auch am neuen SuC in Frechen gibt es mehr als nur A + B. Die Paarung wurde ggf. aufgehoben bei neuen Installationen?

Was mich aber wundert, ist, dass bei deinem „4C“ kein Kreis um die Zahl herum ist. Das könnte eine Bewandtnis haben… aber vielleicht haben die den Aufkleber 4C auch nur vergessen und mal eben im nächsten Copyshop ausgeplottet. :wink:

Die 4 neuen V3 sind alle ohne Kreis um die Nummerierung.

2 „Gefällt mir“

Könnte so sein

Es gibt durchaus V3 SuC, an denen die Leistung zwischen A, B, C und D geteilt wird. Mücke zum Beispiel, dort hängen die vier Säulen an einem gemeinsamen Gleichrichter, dessen Leistung sie sich teilen.

Siehe auch hier

und hier

1 „Gefällt mir“

Auf dem Foto von Nossen stehen im Hintergrund vier Kästen. Ob dort die vier Säulen jeweils einen eigenen Gleichrichter haben?

Die 4 Kästen standen auch schon vor dem Umbau, als es noch 6x V2 waren. Da hat sich nichts geändert. Ich weiß allerdings nicht was in dem „Holzschuppen“ der rechts neben den 4 Trafos geschehen ist.