ich bin vom 15.-19.04. in Nürnberg sowie 21.-24.05. in Aschaffenburg (jeweils Jahrestreffen mit viel Programm, zu Fuß in der Innenstadt).
Hat jemand Tipps und Tricks für mich?
Insbesondere bei Nürnberg weiß ich noch gar nicht, wo ich das Auto lasse, zwischendurch mal lade, und wo ich schlafe (mit einem kleinen Hund).
Aschaffenburg ist im Ladenetz, also Laden mit Gronau Karte kostenlos (gibt es eine wenig frequentierte Station, wo das Auto einmal den Tag über stehen könnte?), und ich dachte an ein Zimmer mit Gemeinschaftsdusche, wobei ich dann eben morgens in die Stadt fahren muss: berghof-heeg.de/hotel
Freue mich über jeden Tipp, vielen Dank im Voraus!
Ich hatte letztes Jahr beruflich öfters in Nürnberg zu tun. Ich habe die Hotels mit Destination Charger durchprobiert: Einmal das Mövenpick am Flughafen, einmal das Holday Inn City Centre. Beide okay, laden hat funktioniert, aber Parkplatz relativ teuer. Unseren Hund hatten wir da allerdings nicht mit, deswegen weiß ich nicht, ob die dort Hunde erlauben.
Das Holiday Inn City Centre in Nürnberg kann ich empfehlen, gute Lage nahe Zentrum, die Einfahrt ins Parkhaus ist etwas eng, Laden kein Problem. Ob die Hunde nehmen, weiß ich nicht.
Aktuell ist Laden mit EnBW Karte in Nürnberg kostenlos. Ob es so weiter geht kann ich nicht sagen. Lader innerhalb der Stadtmauer sind meistens zugeparkt, also am besten im Hotel laden.
Oh, das ist ja super. Dann lade ich in Nürnberg mit EnBW kostenlos und in Aschaffenburg mit Gronau Flatrate. Für Nürnberg habe ich zwischenzeitlich ein Privatzimmer neben Ladesäulen, fußnah zur Stadt, gebucht.