Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Nürburgring mit 7:05 Minuten NIO EP9

Ich weiss nicht ob wir schon irgendwo über den Nio EP9 einen Faden haben
In dem Video wird gesagt das das Teil den Nürburgring in knapp über 7 Minuten gefahren ist.
Das hört sich schnell an

youtube.com/watch?v=nPaUr4elS5E

habe aber keine offizielle Quelle gefunden.
Scheint aber Sinn zu machen. Wenn man 1 Megawatt an Power ohne einen bleischweren Verbrenner unterbringt muss das einfach irgendwann schneller werden als mit Verbrennertechnik. Das das so fix geht hätte ich aber nicht gedacht.

Einen hab ich dann doch noch gefunden. Beim Kollegen Bloch :smiley:

auto-motor-und-sport.de/vide … 95443.html

Warum nicht, der kommt wahrscheinlich gerade die eine Runde weit :laughing:

Gibt’s schon lange sogar von deutschen OEMs:
http://www.mercedes-amg.com/webspecial/sls_e-drive/deu.php

:laughing: der SLS ist ein gutes Beispiel für ein KurzstreckenEV

Wow !

Danke dafür…

Das ist ein sehr beeindruckendes Fahrzeug.

Weitere technische Daten würden mich mal interessieren. Also was für BATTs, wie lange halten die, Spannung, Ladung…bla…

Sehr krass. Und häßlich sieht definitiv anders aus !

:wink:

in dem Video werden ein paar Dinge erklärt. Scheint 750Volt zu haben. Braucht ne Menge Kühlung und die Batterien werden seitlich angeflanscht um sie schnell wechseln zu können.

nio.io/ep9
das die Homepage

wenn mans durchklickt bekommt man zumindest ein paar Zahlen

Cooles Fahrzeug. Das Fahrgeräusch bei 2:28 erinnert mich irgendwie an F-ZERO, ein Spiel für den Super Nintendo. :mrgreen: Es geht auf jeden Fall vorwärts!

Ja - das habe ich auch gechecked…

Die BATTs waren in der BOX nebenan und werden quasi als Seitenkasten geführt. Waren ja auch nicht am Fahrzeug montiert. Alles sehr interessant.

Mich hätte eben mal interessiert, wieviel Runden im Race Tempo der Wagen vor Ort durchgehalten hat - dann hätte man schonmal ein wenig rechnen können.

Nette Homepage … nette Daten…

Interessantes Konzept, leider vom Preis her absolut unerschwinglich.
Video auf der Nordschleife: youtube.com/watch?v=F1SRpkeJV7E
Video mit weiteren Details: youtube.com/watch?v=nPaUr4elS5E
Offizielle Webseite: nio.io

12 min - also knappe 1,3/4 Runden …

Sowohl optisch als auch technisch sehr interessant…schwach, dass so etwas nicht z.B. von Porsche kommt sondern aus China. Aber so langsam wachen alle auf und auch ein Super-Sportwagen kann helfen E-Mobilität in die Köpfe der Entscheider in den Automobilkonzernen und der Leute zu bekommen. Daumen rauf dafür! :wink:

Absolut. Sieht ja auch aus, wie der der Blue Falcon :wink:
Geiles Gerät. Absoluter Traum

Schöner Bericht dazu: youtu.be/nPaUr4elS5E

Bäm! Neuer Rekord: 6:45:90 :mrgreen:

Schnellste Runde eines Serienfahrzeuges!

Nio EP9 erzielt Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife

NIO’s EP9 EV beats every production car ever with a Nurburgring lap record of 6:45:90

Das geht doch garnicht, dass ist doch ein E-Auto :laughing: :smiling_imp: :laughing: :smiling_imp: :laughing: :smiling_imp:

Nochmal, Mercedes hat schon vor Jahren einen vollelektrischen SLS gebaut. Aber meine Begeisterung wacht erst auf wenn es das Ding für unter 200k zu kaufen gibt und es neben der Strecke auch für den Alltag taugt :wink:

Auf Deinen Kommentar hab ich gewartet. :laughing:

Allerdings hast Du auf einen älteren Beitrag geantwortet.

Video der Rekordfahrt (Cockpit-Ansicht)

BOA !

Krass - das sieht ja echt bitter aus. Wie der aus den Kurven rauskommt.

Reifenhersteller müssen in Zukunft auch nochmal nachdenken gehen - denke ich…

:wink: