Ich mach mir das Leben gerade schwer mit meinem Eigenimport von DE nach AT und hoffe jemand kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen.
Erstens verzweifle ich gerade am Nova Formular. Es gibt 5 Seiten und natürlich keine Stelle wo man „E Auto, 0€“ ankreuzen kann
Wohin kommt also der Tesla mit Erstzulassung März 21? Einfach alle 118er Felder mi 0 befüllen? Und warum steht da bitte u.a. Nova 2025 drin?!
Kennzeichenhalter - offenbar sind die in Ö größer? Passt das dann trotzdem rein oder brauch ich ein neuen? Wenn neu, welchen?
Lieferzeit - als ich ihn bestellt hab stand „in kürze verfügbar“ und ich hab 1 woche zeit ihn abzuholen. Das stresst mich grad tierisch mit den ganzen Feiertagen hat jemand von euch Erfahrungen wie lang das bei Tesla gebrauchten so dauert?
Wie ihr seht bin ich gerade ziemlich aufgeschmissen. Auf meinen Notizen und bei der Recherche im Vorhinein sah alles noch viel einfacher aus
Edit: Hab jetzt beim FA angerufen und hier die wichtige Info für Österreicher (die nirgends steht): NoVA muss man bei einem E-Auto Eigenimport weder ausfüllen noch abgeben. Sobald es in der CoC Datenbank ist einfach beim FA anrufen und sie schalten es frei. Fertig.