Oder der Massefehler im 12V Strang bei den frühen MS ? Dann geht es bis zum Totalausfall.
Masseverbindung zur Karosserie unter der Frunk Abdeckung vorn am Längsträger, der korrodiert gerne.
Mit einer Drahtbürste reinigen
BMS_w008_HW_HVIL
The Battery Management System (BMS) is reporting that there is a hardware issue with the high voltage interlocking loop (HVIL).
If this alert is present, the vehicle may have been in Drive and the contactors did not open. Once the vehicle exits Drive, the alert will become a fault while in support mode, and the vehicle may not be able to support 12V, charge, or re-enter Drive.
Der HV Interlock sicher alle HV Steckverbingungen.
Das ist eine Ringleitung durch das Fahrzeug die einen Fehler meldet. Mit der Toolbox kann man eine Diagnose starten um mehr Infos zu bekommen wo im „Kabelbaum/Stecker“ das Problem liegt.
Es gibt von Tesla sogar ein Service Bulletin BMS W 008 SB-10052449-4313.
Der Fehler trat bei mir aktuell für 3 Sekunden beim fahren auf, aber mein R2D2 lief einwandfrei weiter. Auch nach dem abstellen konnte ich einwandfrei wieder losfahren. Tesla Frankfurt fand trotz dem die mein Auto den ganzen Tag in der Mangel hatten, keinen Fehler. Irgendwie tritt der Fehler bei mir zweimal im Jahr auf und dann habe ich wieder Ruhe.