Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Nose Cone Styling

Hat schon mal jemand den Nose Cone in Wagenfarbe folieren lassen und hat ein Foto davon?

Das müsste dann vom Aussehen sehr ähnlich dem Face Lift aussehen.

Habe gerade ein Bild gefunden und es sieht gar nicht schlecht aus.

Schau mal den user @wolfistesla an
Der hat das wohl ganz aktuell gemacht.

Habe nur dieses Foto von meinem MS:
IMG_0903.JPG

Was heißt nur? :smiley:

Sieht gut aus!

Ich werde es einfach mal ausprobieren, viel kostet es ja nicht.

Hast Du auch das ganze Chrom schwarz gemacht? Foliert oder lackiert?

Es ist alles foliert. Ich hatte mal Plastidip an der Nose Cone probiert aber es taugt nur bis zum ersten Mücken entfernen. Daher bin ich zum Folieren übergegangen und das war die beste Entscheidung.

+1

Ich hab ein schwarzes MS, da macht folieren auch keinen Sinn. :laughing:

Es gibt im Netz auch Bilder von anderen Farben…

Irgendwie gefällt mir das optisch besser als das Facelift… :unamused: :smiley:

Boa - sieht schon echt verdammt gut aus. :open_mouth:

Gibt es jemanden hier, der soetwas derartiges gemacht hat?

ich würde die Nose-Cone auch gerne folieren, habe aber gesagt bekommen, es gäbe Folien nicht in den exakten Wagenfarben. Ich habe einen grau metallic von 5/2015. Weiss jemand, wo man dafür eine Folie bekommt??

Ja, der Henning - posting.php?mode=quote&f=4&p=296733

noch einen in rot, der von rego apps

Gib einfach mal bei google ein „Fahrzeugfolierung Mainz“ ein und du bekommst jede Menge Adressen.
Die haben ganz viele Muster da und du kannst auswählen. Die Folie wird dann i.d.R. für dich bestellt.

Gruß und viel Erfolg, Wolfi


Ich war gestern bei einem Fachbetrieb und wir haben gemeinsam die verfügbaren Farben verschiedener Folienhersteller geprüft. Leider erfolglos, es war keine verfügbar, welche für meinen S85D in Midnight Silver Metallic gepasst hätte.
Hat jemand einen Hinweis, von welchem Hersteller eine zur Wagenfarbe passende Folie verfügbar ist?
Hinweise nehme ich gerne entgegen.

Evtl auch eine Alternative

Das ist auch mein Thema, S85 in grau mettallic aus 4/15.

Vorschlag:
Wir führen hier eine Liste der Wagenfarben und der dazu passenden Folien/Preis/Hersteller sowie einem Link zu Owner die Erfahrungen damit haben und ggf. Fotos senden können.

Dirk

Habe mit meinem Folierer gesprochen, der mir den ersten TESLA foliert hat bzgl. Nose cone. Er hat mir (bei Titanium) von einer Folierung abgeraten und eine Lackierung empfohlen. Zumindest in meinem Farbton wird es -so seine Aussage- bei unterschiedlichem Lichteinfall immer „wie gewollt und nicht gekonnt“ aussehen. Lackierung kostet ca. EUR 150,00.