Northe | The platform for EV charging

Definiere mal „bei mir“ - vieleicht finden ja andere User „Northe-Ladeperlen“ in Deiner Umgebung.

Villingen-Schwenningen, „nähe“ Stuttgart

Ist mir tatsächlich auch schon passiert. Hab damit mal einen Charger außer Betrieb gesetzt. Wurde dann in jeder App als außer Betrieb gekennzeichnet. Mache es mittlerweile so, dass ich am Auto einstecke, dann den Ladevorgang starte und dann in die Säule einstecke. Hat bisher problemlos funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es tatsächlich nichts günstiges außer Lidl AC für 0,29/kWh oder etwas weiter Kaufland zum gleichen Preis.
Offenbar ist der Strom im Süden echt teuer.

Sind die Ladesäulen, die für 0€ gelistet sind, wirklich umsonst?

Habe es jetzt auch getestet ohne einzustecken, ging auch nicht.

Hier in Stuttgart werden alle Säulen der Stadtwerke mit 0,39€ angezeigt, aber nirgendwo startet der Ladevorgang über Northe. Wär auch zu schön gewesen :confused:

Kosten nicht die Säulen der Stadtwerke Stuttgart 0,31 €/kWh über Octopus Electroverse?

4 „Gefällt mir“

Lade regelmäßig an einer Eon WB im Parkhaus und es funktioniert tadellos. :slight_smile: Ich hoffe sie können den Preis halten, habe da so meine Zweifel, irgendwie sind immer alle eingeknickt, sobald mehr Leute es benutzt haben. Was ich auch super fand: Im Winterurlaub in Südtirol gab es viele AC-Säulen an den Liftstationen für 39 cent/kWh was in Italien unverschämt günstig ist, und das alles noch ohne Blockiergebühren! Auch dort hat es tadellos geklappt.

Hier zwei Beispiele

Falls etwas abweichendes von Octopus Electroverse App abgerechnet wird - im Faden zu Octopus Electroverse gibt es Erfahrungsberichte…
In der Regel zahlt man bisher bei denen was in der App steht -screenshot nicht vergessen :smirk:.

Schau mal in den Faden zur Octopus Electroverse App.
In der Vergangenheit war es Zeitweise so das 0€ auch Strom „umsonst“ bedeutete.
Manche dieser Ladepunkte fährt man allerdings auch „umsonst“, im Sinne von „vergeblich“ an.
Sei es weil der Ladepunkt nicht (mehr) existiert, sei es weil die App da dann doch nicht funktioniert.
Ansonsten gibt’s bei goingelectrik eine Übersicht über kostenlosen Ladesäulen in D und dem Rest Europas.
Teilweise stimmen die Angaben dort auch heute noch :smirk:.

Habe heute 2 mal vergebens versucht die Entega Ladesäulen in Darmstadt zum laufen zu bringen. Mittlerweile der zweite Anbieter bei dem es nicht klappt. Allerdings sind bei mir auf der Karte jetzt noch immer (nach 8h) 120€ blockiert. Wann entblocken die immer?

Dauert ein paar Tage

Geht gut,
in HH gibt es ein paar Säulen für 0,39 Ct verfügbar.

In Berlin sind „meine“ NORTHE Säulen nun von 39ct auf 43ct erhöht worden - schade, aber das war ja abzusehen.

Dito, in Stuttgart ebenfalls.

Danke für den Hinweis, kannte ich nicht!

Habe mehrmals erfolglos versucht, AC Säulen der Betreiber Wirelane und Mennekes Digital Services über die NORTHE App freizuschalten. Bisher leider ernüchternd.

Die Northe App sagt zu mir immer „failed to add payment method“, mehrere Kreditkarten probiert sowie Google Pay. Jemand eine Idee?

Habe es neben der App auch mal am PC probiert, da lautet die Fehlermeldung anders, aber es kappt auch mit verschiedenen Kreditkarten nicht:

image

Ich bin schon länger registriert. Habe damals keine Probleme gehabt.
Ich denke am ehesten an Server Störung. Dran bleiben

1 „Gefällt mir“

Hatte letztens leider auch Probleme mit dem Starten einer AC-Säule von Eon, die vorher immer problemlos lief. Ich hoffe das ist kein böses Omen :-1: