Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Noch keinen Tesla, aus der CH

Hallo Zusammen

Mein Name ist Remy komme aus der CH, nähe Zürich und bin grundsätzlich ein Autofan.
Mein Alter ist 48 und bis jetzt musste ein Gefährt Leistung haben und etwas knallen. Das hat sich jetzt etwas geändert und ich bin etwas angefixt [emoji12]

Meine Idee wäre einen P85D, Reichweite sollte 1x im Jahr ca. 300km betragen, sonst muss das teil einfach gut beschleunigen und ich denke das tut er.
Bin jetzt mal mit dem Tesla occ Zuständigen dran.

Gruss und danke für die Aufnahme hier!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Anforderungsprofil sollte ein P85D in der Tat erfüllen :slight_smile:

Willkommen im Forum

Herzlich willkommen, Ja das knallen musst du bei diesem Fahrzeug der Soundanlage überlassen.
Oder du machst sowas hier: sound-booster.com/de/sets/e … hicle.html

Das blöde an den Probefahrten ist, dass man es danach haben will…

Mit diesem Anspruch kannst Du gleich bestellen.
LGH

Danke für die Antworten. Wie seht ihr das ist ein Doppellader Pflicht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn noch mit zu haben, auf jeden Fall, ist immer mal wieder zu gebrauchen :smiley:

Pflicht nicht, kommt auf deine Bedürfnisse an. Willst du vorwiegend mit AC laden? und muss es dann schnell gehen? Also nicht unbedingt zu Hause, sondern auch auswärts? Dann, ja.

Sonst optional aber sicher Wert es ebenfalls zu berücksichtigen.

Pflicht ist jedoch deine Tapatalk info abzustellen. Danke

Da gehen die Meinungen auseinander, wenn du zwischendurch nicht nur am SuC laden willst, dann ja. Der Unterschied mit/ohne ist gewaltig. Kommt halt auf dein Fahr-Profil an. Mein derzeitiger Loaner hat keinen und ich könnte kot… Wollt letztens zwischenladen und dachte schon die Säule wäre kaputt, Pustekuchen 11kw im Model X (Kopf->Tischplatte)

Jo. Rolf, aber die 16 sind auch nur die Hälfte mehr, die 22 waren schon toll… :imp:

Auf dem Papier schon, in der Praxis erheblich mehr. Beispiel: du stehst musst heizen dann verballerst du die ersten der 11kw schon mal für die Heizung, bei 22kw kommen also mehr als das doppelte on top. Hinzu kommt das die absolut Zeiten bei 11kw endlos werden. du brauchst für 200km on Top 4 Stunden. Bei 22kw 2. Das kann man schon mal in Kauf nehmen. 11kw ist die Seuche!

Wenn du zuhause laden kannst, und wirklich nur einmal (dabei wird es sicherlich nicht kleiben) 300 km farhen willst, dann nein. mit dem „einfachen“ Lader ist der Tesla auch so über Nacht voll. Ich vermisse ihn nicht. Gebe aber zu, ich habe mir auch den Chademo Adapter fürs X und den Roadster geleistet.
Seitdem freut sich die Harmonische, da ich Sie immer fleissig zu Aldi, Ikea fahre.

Keinesfalls ist der Doppellader Pflicht. Meiner hat ihn, ist aber noch nie matchentscheidend gewesen.

Auch 22kW sind lahm, wenn es eilt. Am Supercharger, oder generell an DC, hat der Doppellader ja keinen Einfluss.

Wenn nicht vorhanden investierst du lieber 500 CHF in den CHAdeMO Adapter. So hast du dann auch gleich 40-50 kW (ca. 200-250 km/h).

O.k also müsste ich nur wissen ob Chademo viel verfügbar ist in CH und generell DE und IT, da bin ich so unterwegs?

Die Frage ist, ob du mit den verfügbaren Superchargern von Tesla nicht auskommst. Wirst du in Gegenden sein wo heute (noch) keine Supercharger stehen.
Sieh auch unter: tesla.com/de_CH/supercharger
Gib da den Ort ein, wo du oft hingehen wirst

O.k danke, lese auch vermehrt dass der chademo verschwinden wird und der CCS kommen würde!

Das dachte ich auch, die Realität spricht aber eine andere Sprache. In 99% der Fälle hat es wenn CCS dann auch immer CHAdeMO an der gleichen Säule (meist die ABB Triplelader wie z.B. bei Lidl).

Hier findest du mehr (Filter benutzen!): goingelectric.de/stromtankstellen

Und ein Screenshot davon, ausschliesslich die CHAdeMo’s im Grossraum Zürich:

Ja die seite ist cool! Wie sieht es dann mit mitgliedschaft aus oder wie auch immer um die verschiedenen säulen zu benutzen?

Hallo Remy

Herzlich willkommen hier und viel Spass beim durchstöbern dieses tollen Forums.

Wie ich so aus deinen Posts lesen kann bist du bereits infiziert und wirst den Virus nicht mehr los ausser du kaufst dir einen Tesla. Ab dann bist du wieder geheilt [emoji41]

Einmal Tesla immer Tesla, so geht es den meisten hier um Forum.

CHAdeMO finde ich persönlich die bessere Lösung und zu Hause eine Wallbox montieren.

Mein Angebot gilt jederzeit und einfach melden wenn du wieder ein grosses Verlangen hast nach krasser Beschleunigung. [emoji6]

Hoi Toni, danke dir und so ist es, bin voll verseucht[emoji23] war heute beim Lidl bei uns und die Ladestation gesehen, könnte ich den stecker direkt in den tesla schieben? Und wieviel power kann ich damit laden, die 43kw oder nur die 11-22kw?

Hallo Remy,

Bei der obigen Ladestation kannst Du 11-22kW AC laden oder bis 46kW Chademo.

PS: Herzlich willkommen und nimm den Doppellader wenn Du schon einen gebrauchten P85D möchtest.