Noch kein T in die bayrische Landeshauptstadt

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt einige Monate hier schon unterwegs bin, erst als stiller Mitleser und nun als aktiver Teilnehmer, möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin 35 Jahre alt, arbeite in der IT Branche und wohne noch am wunderschönen Bodensee. Aus privaten Gründen ziehe ich im September nach München. Da man eigentlich in München kein Auto benötigt, ich aber total der Autonarr bin, habe ich mich entschieden auf E-Mobilität umzusteigen. Bei uns im Dorf hat das auf Grund der begrenzten Lademöglichkeiten noch keinen Sinn gemacht. In München allerdings sehe ich das problemlos.

Ich fahre aktuell einen 2022er Hyundai i30N Performance mit DCT und voller Hütte. Das Auto wird/wurde regelmäßig auf dem Track bewegt und ist komplett umgebaut mit Fahrwerk, Carbonhaube und bringt aktuell um die 400PS auf die Straße. Wirklich ein absolut gelungenes Auto, für den Alltag mir aber mittelfristig einfach zu teuer und zu unbequem. Eigentlich wollte ich dann auf einen M3 G80 wechseln aber irgendwie war mir das P/L Verhältnis für wieder einen Verbrenner das Geld dann doch nicht wert.

Also mal nach EVs umgeschaut. Der einzige welche mir gefallen würde, wäre der i40 M50. Aber tatsächlich fand ich den typischen BMW Aufpreis einfach nicht gerechtfertigt. Also mal bei Tesla umgeguckt. Das Model 3 hat mir immer schon gefallen und mit dem Highland war es dann geschehen. War dann das SR Probefahren, wusste aber dass der Performance auch noch kommen soll. Also gewartet und gewartet und gewartet :smiley: Im Juni dann endlich bestellt.
Leider war ich mir zwecks der Farbe so unsicher, dass ich mehrmals umbestellt hab.
Rot → weiß → quicksilver → weiß → rot. Am Ende sollte man auf das erste Bauchgefühl hören. Auto kommt hoffentlich im September an und wird mir dann ein treuer Begleiter für die nächsten Jahre :slight_smile:

Freue mich schon auf die Stammtische und Ausfahrten rund um/in München und am Bodensee/Allgäu.

12 „Gefällt mir“

Viele Grüße aus dem südöstlichen Landkreis München.

1 „Gefällt mir“

Ja herzlich willkommen.

Ich musste herzlich lachen weil du so oft umbestellt hast… Ich glaube das Auto ist einfach in allen Farben schön… Wobei ich wahrscheinlich auch das Ultra Red wählen würde :smiling_face_with_three_hearts:

Auf dass das Warten bald ein Ende hat… :smile::+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier.

Gut das du keinen i4 M50 genommen hast, ein Freund fährt einen und ich find den Platztechnisch gar nicht gelungen. Regelmäßige haut man sich die Rübe am Kofferraumdeckel an und wenn ich sehe, was der für nen Verbrauch hat (wir wechseln uns ab mit dem Arbeitsweg) hat der immer 8kw/h mehr Verbrauch in seiner Anzeige stehen wie ich mit dem Y.

1 „Gefällt mir“

Man kauft sich keinen BMW wenn man Platz haben will :wink: . Sage ich Dir als alter(und ehemaliger) BMW Fahrer.

Der M50 hätte es mir auch angetan, gefällt mir gut. Da ich aber auch Platz brauche(und den absurden Aufpreis von BMW nicht mehr zu zahlen bereit bin) ist es ein MY LR(mit Boost) geworden.

2 „Gefällt mir“

So jetzt fehlt nur noch das Auto :smiley:

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch, das Warten kann echt zappelig machen. :smile:

So jetzt auch mit Auto. Daher nun bitte ein rotes T in die bayrische Landeshauptstadt. (:wink: @merkles_benz @dermks)

5 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und auch in der Owners Area

1 „Gefällt mir“

Heute die erste Veränderung am Auto durchgeführt. Die Cover ließen sich relativ problemlos mit einem Kunststoff Stemmhebel entfernen. Wie zu erwarten, haben die Felgen schon von der Montage diverse Macken abbekommen. Werde daher die Felgen mal die Tage aufpolieren lassen. Der Look ohne Cover ist es aber alle Mal wert.

Als Nächstes folgen kleinere Mudflaps sowie eine Tieferlegung. Kann ja nicht als Busfahrer herumfahren :smiley:

1 „Gefällt mir“