Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt einige Monate hier schon unterwegs bin, erst als stiller Mitleser und nun als aktiver Teilnehmer, möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin 35 Jahre alt, arbeite in der IT Branche und wohne noch am wunderschönen Bodensee. Aus privaten Gründen ziehe ich im September nach München. Da man eigentlich in München kein Auto benötigt, ich aber total der Autonarr bin, habe ich mich entschieden auf E-Mobilität umzusteigen. Bei uns im Dorf hat das auf Grund der begrenzten Lademöglichkeiten noch keinen Sinn gemacht. In München allerdings sehe ich das problemlos.
Ich fahre aktuell einen 2022er Hyundai i30N Performance mit DCT und voller Hütte. Das Auto wird/wurde regelmäßig auf dem Track bewegt und ist komplett umgebaut mit Fahrwerk, Carbonhaube und bringt aktuell um die 400PS auf die Straße. Wirklich ein absolut gelungenes Auto, für den Alltag mir aber mittelfristig einfach zu teuer und zu unbequem. Eigentlich wollte ich dann auf einen M3 G80 wechseln aber irgendwie war mir das P/L Verhältnis für wieder einen Verbrenner das Geld dann doch nicht wert.
Also mal nach EVs umgeschaut. Der einzige welche mir gefallen würde, wäre der i40 M50. Aber tatsächlich fand ich den typischen BMW Aufpreis einfach nicht gerechtfertigt. Also mal bei Tesla umgeguckt. Das Model 3 hat mir immer schon gefallen und mit dem Highland war es dann geschehen. War dann das SR Probefahren, wusste aber dass der Performance auch noch kommen soll. Also gewartet und gewartet und gewartet Im Juni dann endlich bestellt.
Leider war ich mir zwecks der Farbe so unsicher, dass ich mehrmals umbestellt hab.
Rot → weiß → quicksilver → weiß → rot. Am Ende sollte man auf das erste Bauchgefühl hören. Auto kommt hoffentlich im September an und wird mir dann ein treuer Begleiter für die nächsten Jahre
Freue mich schon auf die Stammtische und Ausfahrten rund um/in München und am Bodensee/Allgäu.