Guten Morgen Allerseits,
Gestatten, ich bin Roland und fahre noch keinen Tesla. Aber seid nun fast 8 Jahren meine treue Zoe R240 als Alleinfahrzeug (nicht dass ich es je geschafft hätte, 240km mit einer Ladung von 22kWh zu fahren ).
Es hat mir immer gereicht, bis 300km waren gut machbar, für Langstreckenurlaub habe ich mir den Verbrenner-Van von Papi geliehen (und er durfte solange Elektroschnuppern).
Jetzt will ich aber endlich ein E-Auto, wo was reingeht, was was ziehen kann und wo ich nicht dauernd Panik schiebe, wenn ich mit 7 Restkilometern an die Autobahnladesäule komme und bete, dass die nicht ausgefallen ist, meine Karte nicht schluckt oder einfach mit Bauzaun blockiert ist.
Tesla war bisher finanziell schlicht Irrsinn (>50k€ für ein Fahrzeug? ). Seit der jüngsten Preissenkung bin ich zur Probefahrt und … ja … angefixt. Wird wohl ein MY. Melde mich dann und komme am Nachmittag zum T vorbei