...noch gar nicht vorgestellt.....

Habe soeben festgestellt, dass ich mein Model 3 Long Range AWD noch gar nicht vorgestellt habe.

Ich habe Ende Juni zugegriffen und ein Lagerwagen gekauft.

IMG_2786.jpg

Standard, schwarz/schwarz mit Aero’s.

Mittlerweile hat er die 20" Felgen des Performance erhalten und dazu eine Tieferlegung mittels Federn von H&R (Danke an Lautlos Performance für die Beratung, Top Service und Montage).

KM-Stand beträgt nun knapp 8700 km.

3 „Gefällt mir“

Schick auch die tieferlegung - Danke für Bilder und Kurzvorstellung

Willkommen in der Tesla owners area.

Tieferlegung sieht super aus! Hast du Distanzscheiben drauf?

Danke!

Nein, keine Distanzscheiben.

In den nächsten Tagen werde ich bereits den KM-Stand von 10’000 km erreichen. Ab November werden wöchentlich rund 1000 km dazukommen.

Bin absolut zufrieden mit dem Wagen und jedes Update macht ihn besser.

Einzig der schwarze Lack macht mir Sorgen (wobei dies ja nicht wirklich ein Tesla Problem ist - auch wenn einige dies behaupten), ich hatte in der Vergangenheit mehrere Autos, auch von sogenannten Deutschen Premiumherstellern und Schwarz Uni ist eine Farbe bei der bereits nach einmal Waschstrasse Kratzer sichtbar werden.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken den Wagen zu folieren - und eine anspruchslosere Farbe und Oberfläche zu haben.

…mittlerweile hat unser Model 3 bereits 35780 km, etwas weniger als ursprünglich angedacht…

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen.

…mittlerweile hat das Model 3 bereits 86’000 km drauf.

Fährt absolut problemlos und zuverlässig…

4 „Gefällt mir“

Aktuell bin ich bei über 92’000 km.

Aufgrund von Geräuschen habe ich bei Tesla die Querlenker ersetzen lassen.
War eine Sache von etwas über 1 Stunde. Kostenpunkt insgesamt CHF280.-

War neben den Pollenfiltern und Reifenwechsel in 3 Jahren die erste Aufwendung für den Wagen.

Ich hatte selber die Querlenker frisch eingefettet, damit kann man problemlos eine gewisse Zeit überbrücken.

Bin weiterhin super zufrieden mit dem Auto.

1 „Gefällt mir“

Kleines Update zum Fahrwerk:

Die H&R Federn haben sich doch recht stark gesetzt und aus diesem Grund habe ich letzten Herbst den Wechsel zu anderen Federn vornehmen lassen (ST Federn, Danke hierfür an Reifen Reber für den tollen Service!).

Optisch nicht ganz so tief wie vorher, aber gerade im Ausland (Italien) sind die 1-2 cm mehr viel Wert.

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile hat unser Model 3 rund 98’000 km.

Wir waren in den letzten Monaten mehrere Male in Italien, unter anderem auch auf Sardinien.

Er fährt und fährt und fährt :slight_smile: