Noch einer in und um Berlin! :-) Ick freu mir!

Einen wunderschönen guten Tag an alle hier!

Vor wenigen Tagen hatte ich mich schon bei dem Thema „Urlaubsreise“ versucht wichtig zu machen - mein M3 LR war ursprünglich für Oktober/November diesen Jahres geplant. Zum Glück hatte mein Fuhrparksleiter falsch bestellt - seit gestern ist der Volvo weg und „Thekla“ steht in der Garage.

Warum zur Hölle „Thekla“? Nun ja, Kinder können sehr kreativ sein, bei der Namensgebung für ein Auto. Wir hatten schon den Anton, den Louis, den Ludwig, den Schneekönig, den Hemi… Und jetzt eben einen verweiblichten Tesla namens Thekla. Was Biene Maja dazu wohl sagt? :slight_smile:
Spaß beiseite. Ich bin wirklich extrem zufrieden mit der Kiste. Alles, was die ganzen Erfahrenen hier im Forum gepostet - und damit vorhergesehen haben - ist eingetroffen. Heckklappe schief, Frontschürze farblich leicht abweichend, Klebereste auf der Mittelkonsole, Heckscheibe (sagen wir mal „rustikal“) eingeklebt, B-Säulen-Verkleidung recht kreativ angebracht. Dichtungen können optisch ansprechend verlegt werden (müssen aber nicht), aber leider - geil.

Das alles wird mich nicht davon abhalten, morgen mit der ganzen Familie auf eine Tasse Kaffee nach Ahrenshoop aufzubrechen und am kommenden Freitag tatsächlich mit meinem Sohnemann und zwei kleinen Hunden (ausgewachsene Barsois) in Richtung Alicante loszudüsen. Einige hier haben mir eine noch klitzeklein verbliebene Rest-Reichweitenangst komplett genommen (Danke nochmals!). Nur wie ich die Hunde ins Auto bekomme bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen. Hat da jemand eine Idee? :wink:

Ich freue mich auf jeden Fall ganz dolle, nun auch zum erlauchten Kreis der E-Autofahrer zu gehören! Fahre ja auch nicht mehr so viel wie früher, nur noch max. 70.000 km im Jahr. Geht doch, oder? (Ja, der Schwabe würde sagen: Hättsch ebbes Gscheits glernt…).

So, genug geredet und nichts gesagt - kurz gefasst:
Allen ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Andy

Und gibt es hierfür das begehrte „T“?

8 „Gefällt mir“

Hallo und ein herzliches Willkommen!

Du müsstest für dein T deinen Forumsnamen malen, also " dauertnochbisoktober"
Einfach noch mal malen und hier hochladen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die sympathische Vorstellung! Gratulation und stets gute Fahrt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallihallo, bin schon wieder da! :innocent:
Gestern schnell mal auf die Schnelle gute 1.000 km reinstes Fahrvergnügen erleben dürfen. Supercharger, Allego-Schnelllader mit Abbruch, dann Pizza & Eis, dann nochmal Supercharger und zuhause AC. Herrlich! Was bin ich nur für ein priviligierter Genussmensch. :nerd_face:

Darf ich ganz kleinlaut mal fragen, wie ich den Forumsnamen geändert bekomme?
Aus „Dauertnochbisoktober“ ist ja „huchkommaeristjaschonda“ geworden. Aber da „huchkommaersistjaschonda“ orthographisch ein wenig fragwürdig erscheinen mag, würde ich gerne ganz einfach „Thekla“ heißen.

Freue mich auf Deine Antwort! :slight_smile:

Bis dahin möchte ich noch ein wenig auf dicke Hose machen:
UUURLAUB!!! Nur noch vier Tage arbeiten und dann ab nach Alicante!
Reichweitenangst? Hab´ mal davon gehört. Kenn´ ich nicht! :crazy_face:

Es grüßt Euch alle ein rundum zufriendener und glücklicher Teslafahrer.
Bis die Tage,
bleibt gesund und fahrt vorsichtig,
Andy

3 „Gefällt mir“

He, ich hab´ zu danken! :star_struck:

Hallo.
Schreibe mal @Thorsten eine PN mit der Bitte deinen Forumsnamen zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Ich war mal so frei… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey TODDE,
Thekla sagt Danke! :sunglasses:

Liebe Grüße,
Andy

Na dann spendiere ich dir mal dein T :grinning:

1 „Gefällt mir“

Dann gehöre ich jetzt ganz offiziell dazu? :upside_down_face: :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

Danke Dir!

1 „Gefällt mir“

Ja :grinning: Herzlich willkommen!

1 „Gefällt mir“