Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Noch einer aus dem Bergischen

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine Zeitlang mitlese, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet. Ich heiße Chris, komme aus dem Bergischen Städtedreieck und werde wohl demnächst ein Model 3 mein Eigen nennen, wenn nicht die bessere Hälfte kategorisch nein sagt (Probefahrt steht noch aus).

Eigentlich sollte es ein Plugin-Hybrid werden, da ich ursprünglich wieder einen Kombi gesucht habe. Fahre jetzt eine E-Klasse und bin platzmäßig ein bisschen verwöhnt. Aber erste Probefahrten sind doch ernüchternd, knapp 40 km echte Reichweite ist nun nicht so berauschend, wenigsten zur Arbeit und zurück sollte es schon reichen.

Ich denke ein M3 ist groß genug im Alltag und für den Baumarkt habe ich noch ein Cabrio mit Anhängerkupplung (!).

Alternative Antriebe finde ich spannend, fahre seit 20 Jahren alle Fahrzeuge auf Gas, selbst ein R129 war dabei, und vor 20 Jahren gab es keine 400 Autogastankstellen, da war Routenplanung herausfordernder als mit heutigen Navis und Internet.

Gruß
Chris

1 Like

Na dann willkommen!

Ich bin zwar nicht aus dem Städtedreieck, aber aus dem Rheinisch-Bergischen, damit sind wir ja quasi Nachbarn.

1 Like

gerade dafür ist auch das M3 mit der AHK geeignet. wenne keinen hänger hast, kannst du ja einen vom baumarkt idR leihen.

sonst: auch von mir ein herzliches willkommen, herr/ frau nachbar*in :smiley: und toi toi toi.

Danke, danke.
Chris = Herr … passt schon. Und eine AHK habe ich ja schon am Cabrio, brauche ich nicht auch am Tesla, wobei Nachrüsten ja nicht geht?

du wirst dich wundern, dass du das ganz toll fändest, wenn dem so wäre … :laughing: :exclamation:
mW geht das nachrüsten - stand heute - (noch?) nicht.

So, es geht weiter:
Gestern Probefahrt gemacht in Düsseldorf. Ich dachte, dass das immer begleitet abläuft? Naja, vielleicht Corona- bedingt:

Der freundliche Mitarbeiter: Kennen Sie sich aus? Nicht? Macht nichts, hier ist die Schlüsselkarte, Sie können jetzt eine gute Stunde den Wagen ausprobieren, wenn Sie nicht klarkommen, komme ich raus und helfe.
Gut, mein Teslawissen beschränkt sich auf Mitlesen hier im Forum, aber das ist ja wirklich selbsterklärend, er mit einem IPad umgehen kann. Kurz auf die A59, kein Tempolimit, und das Grinsen ging nicht mehr weg, wenn man das zum ersten mal erlebt! Bin gar nicht so schnell gefahren aber diese ansatzlose Beschleunigung!
Meine bessere Hälfte ist auch einverstanden , mit dem Kofferraum werde ich mich arrangieren müssen (Jetzt E- Klasse Kombi), Verarbeitung finde ich ok, Fahrwerk ist natürlich nicht vergleichbar, aber ich habe auch noch 2 andere Fahrzeuge, die ähnlich sind, das passt schon.

Jetzt die Frage: Wie am besten bestellen? Kurz vor Monatsende, mit bekanntem Preis, bei Lieferung dann niedrigere MWSt? Oder gibt das Stress? Oder erst am 1.7.? Oder erhöht Tesla dann den Nettopreis und die Förderung sinkt? Wollte auf jeden Fall noch mit dem Kombi in den Urlaub, d.h. August/September Lieferung wäre ideal.

Ich schwanke noch, ansonsten alles klar: Weiß/schwarz SR+ mit AHK, Leistung und Reichweite reichen mir.

Ach: Die Auslieferung soll nicht mehr in Neuss sein, das machen sie bald zu, ist das schon bekannt?

Herzlich Willkommen! Schön, dass Dich die Probefahrt überzeugt hat - alles andere hätte mich auch gewundert :wink:

Ich glaube, maßgeblich für die MwSt ist das Datum der Rechnung, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann bestellt nach dem 01.07. - es sei denn, Du willst FSD dazu buchen, da gibt es zum 01.07. eine Erhöhung des Preises.

Keiner kann genau sagen, wann das M3 dann geliefert wird. Wenn noch welche auf Vorrat da sind, kann das ganz flott gehen. Wobei die SR+, nach dem was ich hier lese, immer etwas länger brauchen…