Nachdem Robert aus Wolfsburg sich vor einigen Tagen vorgestellt hat, möchte auch ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Marcel, 28 Jahre und auch ich habe mich zum ersten Mal in meiner Kfz-Laufbahn nicht für ein Fahrzeug aus dem Volkswagen-Konzern entschieden. Da ich ein absoluter Fan von Digitalisierung und Automation bin (und ein Fan von Elon) habe ich seit einiger Zeit schon überlegt einen Tesla zu kaufen. Nachdem ich vor ein paar Wochen meinen Audi TTS mit einem weinenden Auge verkauft habe, war der Weg frei und einem Tesla stand nichts mehr im Weg. Samstag hatte ich dann eine Probefahrt mit dem M3P in Berlin und wurde überzeugt (Klar, das Interieur ist nicht vergleichbar mit einem Audi, aber der Rest hat mich umgehauen).
So habe ich heute nach Rücksprache mit meiner Tesla Beraterin aus Berlin mein M3P in schwarz mit weißem Interieur bestellt. Es ist ein Bestandsfahrzeug geworden, was laut Beraterin eigentlich erst im März ankommen sollte.
Jetzt wurde ich allerdings gerade etwas überrumpelt: Ich hatte direkt nach der Bestellung alles wichtige angegeben… Kontaktdaten, Halter und Abholung in Hannover.
Nun kam gerade ein Anruf aus Berlin. Mir wurde entgegen der eigentlichen Planung ein Auto zugewiesen, was letzte Woche in Hamburg angekommen ist. Genau meine Konfiguration. Neuwagen, gebaut am 19.01., bereits für den Verkauf vorbereitet, abholbereit und laut Tesla Hamburg in einem 1A Zustand (was auch sonst bei einem Neuwagen ). Sobald meine Bezahlung eingegangen ist kriege ich meine Papiere und kann einen Termin zur Abholung vereinbaren.
Jetzt freue ich mich natürlich, dass ich das Auto schon früher bekomme, frage mich aber auch, warum mir denn ein Fahrzeug aus Hamburg zugewiesen wurde, wenn ich doch Abholung in Hannover angegeben habe?
Und ich scheine wohl doch noch diese Saison Winterräder zu benötigen. Da ich dachte, dass das erst zum Ende des Jahres relevant wird, ist das Thema noch ein großes Fragezeichen (glaube beim M3P sind nur 20" erlaubt? Verrückt). Bei den aktuellen Witterungsverhältnissen ist jedoch an die Fahrt mit den Sommerrädern gar nicht zu denken.
Wie dem auch sei… ich freue mich bald auch zu den Teslafahrern zu gehören. Jetzt kümmere ich mich erstmal schneller als gedacht um die Organisation von Winterrädern, Zulassung und Abholung.