Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Noch ein Tesla in Bielefeld

Hallo aus der Stadt die es Gerüchten zufolge gar nicht gibt, Bielefeld.

Ich habe bereits am 12.06 mein weißes SR+ in Dortmund abgeholt aber es irgendwie immer verschobene mich hier vorzustellen.

Aus einer Laune heraus, und auch aus Langeweile in der Coronazeit (10/2020), habe ich mich mal nach Hannover begeben, um ein Tesla M3 probezufahren. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich quasi nur wie man es aufschließt und wie man D und R einlegt. Nicht mal den Autopiloten wusste ich zu aktivieren :slight_smile:
Nach der Probefahrt war aber irgendwie klar, wenn ein neues Auto, dann so eines. Anschließend via YouTube alles geschaut was es so gab und hier im Forum angemeldet und gelesen was es so gibt.

Nach ca. 138 Videos und unendlich Zeit in diesem Forum wusste ich dann auch einiges und das ich ein LR in Hannover probegefahren bin. Zum vergleich wollte ich aber den SR auch mal testen, denn dieser würde mir reichen.

In Dortmund könnte ich dann Ende April mit etwas Glück auch ein SR+ Probefahren, denn ohne wollte ich so viel Geld nicht einfach ausgeben.
Danach wusste ich, es musste eine SR+ aus China sein. LR war mir einfach zu teuer und mich hat ehrlich gesagt die Qualität schon abgeschreckt, zudem ist der nächste SC 100km weit weg um Fehler zu beheben. (Nach der Bestellung erfuhr ich dann, das auch in Bielefeld noch 2021 ein SC aufmacht :grinning:)

Jetzt habe ich mich mal darum bemüht, meinen BMW zu verkaufen, WKDA machte ein echt gutes Angebot, also dort abgegeben und 2 Stunden später ein M3 per Telefon bestellt. Bei der Summe konnte ich vom Kopf her das irgendwie nicht per Mausklick :slight_smile:

Ca. 5 Wochen, viele zusätzliche E-Radkilometer und mal Auto der Frau leihen später, war es dann so weit. Abholung in Dortmund, ohne Checkliste hin und das was ich gelesen hatte überprüft, der Rest war gesunder Menschenverstand. Es stand sehr gut da.

Mängel:
-Deckel vom Ladeport war gebrochen, haben die mir gesagt bevor ich am Auto stand, hat der Ranger später gewechselt.
-Türen waren nicht perfekt eingestellt, ebenfalls der Ranger gemacht.

Ich genieße es einfach damit zu fahren und freund etc. sind auch sehr angetan. Das Laden klappt via Wallbox super und Unterwegs fand sich immer etwas zum Laden.

Ich hoffe das so etwas die Zukunft ist und ich das Auto lange fahren kann, denn ich habe nie gedacht, dass ich mal einen Neuwagen für 40.000€ kaufen würde. Es wäre auch toll wenn dadurch die Welt ein bisschen besser und leiser wird, denn was ich den letzten Jahren an Veränderungen in der Natur gesehen habe, erschreckt mich schon. Von daher habe ich meinen kleinen Beitrag dazu beigetragen, und zusätzlich noch Spass gewonnen.

Ich wünsche mir nun ein T.

10 „Gefällt mir“

Noch ein, zwei Außen-Fotos bitte :wink:

Ich habe Dir schon mal das „T“ verabreicht…
Quasi als Bielefelder für einen Bielefelder…
Evtl. habe ich Dich sogar heute gesehen, aber hier fahren doch mehrere weiße M3 herum.

Die Fotos reichst Du sicherlich noch nach, sonst bekommst Du das Bielefelder „T“,
dass es ja gar nicht gibt… :wink:

Gruß vom Todde

1 „Gefällt mir“

Todde: Heute war ich damit noch nicht unterwegs :upside_down_face:

Aktuell habe ich nur das eine :slight_smile:
Herford Burger King an der ENBW, hoffe das ist in Ordnung.
Musste nur Frauchen etwas unkenntlich machen.

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in der OWL-Teslagemeinde. :+1::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“


Man sieht sich!

2 „Gefällt mir“

Heute der erste richtige Langstreckentest mit ca.600km im SR.

Hat alles problemlos geklappt. 2x am SC und wir waren am Ziel. Top Top.

2 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Vorstellung! Herzlich willkommen und stets gute Fahrt! Meine Zweifel an der Existenz Bielefeld sind (fast) ausgeräumt… :wink:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich mich erst registrieren wenn ich den konkreten Liefertermin für mein gestern in Bielefeld bestelltes Model 3 SR+ habe, aber dieses Foto war nun der Auslöser. Ich freue mich wenn man sich öfters an der zukünftigen Stamm-Schnellladesäule in Herford trifft :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist das Service Center in Brackwede schon geöffnet?

So wie ich es gelesen habe ja, aber nur als kleiner Popup Store bis alles fertig ist.

1 „Gefällt mir“

Willkommen und freu Dich darauf.

Klar kann man sich mal zum Laden verabreden :slight_smile:

Die Hallen sind wohl noch leer.
Probefahrt und Bestellung gehen aber scheinbar schon.

1 „Gefällt mir“

So ist es. Als ich mit den Mitarbeitern vor Ort sprach kristallisierte sich heraus dass der Standort ggf. auch zu einem vollwertigen Sales Standort ausgebaut wird. Es sieht schon nach mehr aus als nur die Hallen für Service und Reparatur :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nach knapp 8 Wochen und fast 4000km inkl. 600km Langstrecke mal ein kleines Fazit:

-keine Mängel aufgetreten
-noch immer super zufrieden und Glücklich mit dem Fahrzeug
-Immer mehr Bekannte werden infiziert :slight_smile:
-Langstrecke dank SuC kein Problem und stressfrei

Einfach das beste was ich in den letzten Jahren gekauft habe und ich bin noch nie so stressfrei und gelassen autogefahren.

2 „Gefällt mir“

das ist gut, weiterhin gute Fahrt. Ich finde auch, so ein Tesla wertet Bielefeld enorm auf :rofl: (ich weiß: OT) :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hier ist es auch sehr gemütlich.



und Internet gibt es jetzt auch in Ubbedissen.

Wann bauen die endlich nen SuC in Paderborn und Bielefeld an die Autobahn? Wird langsam mal Zeit :slight_smile:

Stimmt, das wird echt Zeit. Am besten an der A2 Bielefeld wo die neuen Rastplätze gebaut wurden.

Warten wir es ab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

komme aus Gütersloh und bei uns ist es in September soweit. Freuen uns schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“