nun ist es an der Zeit, mich auch vorzustellen, da ich gestern mein M3P bestellt habe.
Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre alt, Maschinenbauingenieur und arbeite in einem großen Dentalunternehmen an der Bergstraße.
Ersetzen wird das M3 einen Seat Leon Cupra, den ich nun versuchen werde, zu verkaufen. Als Backup zum Verbrenner werde ich meinen BMW Z4 35is behalten, um nicht direkt alle Zelte abzubrechen. Außerdem möchte ich auf das Offenfahren nicht verzichten.
Als Liefertermin stand gestern Mai, nachdem die ganze Zeit März angezeigt wurde. Mal sehen, wie lange es dauert wird…
Schau dich täglich mehrfach auf der Seite „sofort verfügbar“ von Tesla um.
Da stehen derzeit einige Fahrzeuge drin und spätestens übers Wochenende bzw Anfang der Woche kommen noch welche dazu.
Evtl ist ja was passendes dabei?
Dann verkürzt sich evtl die Wartezeit
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum.
Dass du den Z4 auf Cabrioebene behalten willst kann ich absolut nachvollziehen .
Das M3P ist leistungstechnisch sicher ein guter Ersatz für den Cupra, bin gespannt ob und wie lange du den Cupra vermissen wirst.
Gratuliere zur Entscheidung ! Du darfst dich freuen . Tesla fahren macht einfach Freude ! Wenn du Interesse am Austausch hast: Bin seit Mitte 17 tesla begeisterterer Fahrer von zunächst MS75D und jetzt M3 und wohne ganz in deiner Nähe. Bin regelmäßig auch in Frankenthal anzutreffen … aber bist auch gerne zu mir nach Hause eingeladen …
Cool, vielen Dank für die nette Begrüßung.
Direkt mal eine Frage: Im Bestellvorgang wird nach der Versicherungsnummer gefragt. Damit ist wahrscheinlich die Nummer der Kfz-Versicherung gemeint. Die bekomme ich ja aber erst bei Anmeldung, also das Feld erstmal freilassen?