Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Noch ein Dunkelblauer P85 mit AP

So gestern war es endlich soweit das ich mein MS nach langer Sucherei und ebenso unschönes Warten zum positiven Abschluss kam!

Die erste Fahrt war zeitgleich dass erste mal das ich ein MS mit Heckantrieb gefahren bin sowie auch ein 85er, bisher hatte ich nur zweimal den P100D ausgiebig benutzt! Eenso die 21" Turbinen hatte ich genauso wenig bisher erlebt, denn sie fühlen sich echt geil knackig an! Einfach viel direkter, dieses künstliche gleiten wird dadurch gut eliminiert ohne dabei zu viel Komfort einzubüßen!

Die Fahrt hat mich echt happy gemacht und war Mega angenehm, letztlich bin ich heute über 1100 Km gefahren. Hinzu zum Autohaus nach Eching (Sixt Car Sales) mit einem Audi A4 mit S-Line Paket, was auch ganz angenehm war… aber zurück mit AP und Abstandstempomat war es viel besser!
Was ich beeindruckend empfand das mir mein Po überhaupt nicht weh tat nach der langen Strecke plus beim Superchargen noch selbst ein Power NAP gemacht hatte in relativer liege Position… war echt gut!
Ich muss dazu sagen leider konnte ich die Nacht nicht schlafen oder besser gesagt von 6 möglichen Stunden bin ich auf nicht mal eine gekommen! Deshalb muss ich echt das MS loben für diese Rückfahrt!

Weitere Bilder kommen noch später!


Versteh ich das richtig, du hast einen P85 mit AP 1 gekauft?
Glückwunsch!!!

Kannst du evtl deine Erfahrungen mit Sixt Car Sales allgemein schildern (Ablauf und co)

Glückwunsch !!

Der Radarsensor lässt sich auf dem einem Foto erahnen. Eine Rarität hast Du! Glückwunsch!

Meint ihr wirklich das dies so rar mit AP ist … klar den haben sie nur ca zwei Monate gebaut, aber man findet diese Fahrzeuge immer wieder beim Gebrauchtmarkt!

Meine Erfahrungen zu Sixt Sales Car sind an sich nicht gut, die Autos kann man definitiv kaufen aber ein Kauferlebnis was hängen bleibt ist es nicht! Als Schulnote wurde Ich anhand meiner Erfahrung mit einer 4- zusammenfassen! Genaue Auskünfte mach ich gern per PN.

Es soll ja nur 300 P85 mit AP1 geben. Damit kann man den Wagen schon als selten bezeichnen. Ein Freund von mir hat gezielt nach einem solchen Fahrzeug gesucht und durch Zufall einen gefunden.

Geile Karre!!! Vielleicht weil ich auch seit 14.3. so einen habe??? Ok, wenn es nur 300 davon gibt, dann passt das doch gut :slight_smile:
Allzeit Gute Fahrt und meinen Glückwunsch!

Es gibt tatsächlich nur einige wenige 100 P85/P85+ mit AP1. Habe vor 2.5 Jahren einigermassen zufällig so einen gebraucht ergattert. Im TMC-Forum gibt es einen Thread darüber, vielleicht kannst Du Deinen dort auch auflisten? teslamotorsclub.com/tmc/threads … ted.87765/

Oh cool, aber leider darf ich nicht in dem Thema schreiben, weil ich wohl noch keinen Beitrag oder zu wenig im TCM geschrieben habe.

Du musst eine Ebene höher gehen auf "300 (P85 AP Owners) ". das ist wohl sowas wie eine geschlossene Gruppe. Dort kannst Du dann beitreten. Hab eben auch ne viertelstunde gesucht…

Danke Dirk für den Tipp, jetzt hab ich es auch hinbekommen!

Ich habe noch gar nicht „Herzlichen Glückwunsch“ gewünscht -
Herzlichen Glückwunsch! :smiley:

Hat er oder sie schon einen Namen? :slight_smile:

Danke, aber da ich bisher nur die Abholung gefahren bin und jetzt im Urlaub gibt es immer noch kein Namen. Ich hoffe bis Ostern bekomme ich das noch hin!

Glückwunsch auch von mir.

Sehr schickes Auto kann ich sagen, denn ich hab genau den gleichen. Nur die Felgen sind bei mir dunkel.
Bin jetzt 100k km gefahren und hatte noch nicht einen Defekt. Ich hoffe du hast genau so viel Glück mit dem Wagen.
Kannst du noch ein paar Details über das Auto verraten und wie der Verkauf so abgelaufen ist?

Viele Grüße
Hilla