Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

NoA und Spurwechselassistent auf Schnellstraßen/Autostraßen?

Hallo!
Ich bin heute mit dem EAP und NoA aktiviert über eine Autostraße (Nicht Autobahn; in Ö) gefahren und für ~300m hat sich kurz NoA aus dem nichts eingeschaltet. Das Auto hat mir dann auch kurz einen Spurwechsel vorgeschlagen. Doch nach wenigen hundert Metern hat sich NoA wieder in den normalen Autopiloten verwandelt. Das selbe auch in die Gegenrichtung…
Sollte NoA bzw. der Spurwechselassistent auf Autostraßen funktionieren oder ist das nur ein Softwarefehler?

@Tosp
NoA funtioniert auf Autobahnen und Bundesstraßen mit 2 Fahrbahnen in jede Richtung, die baulich getrennt sind.

Das ist völlig normal so. Die Erkennung von Kraftfahrstrassen mit 2 Spuren ist meine ich auch Kartenabhängig, daher oft mit etwas Verzögerung oder nicht ganz genau.

Wir haben hier eine Landstraße mit 3 Spuren die wechselseitig zwischen 1 und 2 Spuren pro Seite alterniert. Das ist ein ständiges Gebimmel…

1 Like