Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

NISSAN Ariya 2021

Hoffentlich ändern sie das Styling noch ein wenig, aber die Reichweite von 300 Meilen und zwei Motoren klingen schon nicht schlecht.

1 Like

Schicker als ein Leaf :grinning:

Spannend wird der Preis in Europa

Basis in den USA $ 40k !

Erinnert mich leicht an den Juke, etwas futuristischer. Preis und Reichweite sind aber wirklich ein Argument, definitiv ein Kona Gegner!

Interessant ist, dass Nissan für die Maärkte außerhalb Japans auf CCS umstellt.
Damit dürfte Chademo so gut wie tot sein.

Klasse, sieht gut aus und hat gute Daten.

Viel bessere Fotos, jetzt erinnert er mich an die schönen Lexus Modelle und zwischen Qashqai und X-Trail ist eine ordentliche Klasse für den Preis.

https://global.nissannews.com/en/releases/release-b78d73e58e44b31e28ca927dfa00076e-nissan-ariya-debuts-press-kit

AC22 und Flüssigkühlung und CCS. Perfekt für Kaufland 21:50. :slight_smile:

Leider sehr japanisches Auto-Design. Abseits von Autos gefällt mir japanisches Design sehr gut. Aber ich finde bei Autos tun sie sich zumindest für unseren Geschmack hier in den letzten Jahren sehr sehr schwer. Das bekommt Hyundai mit einem eigenen Design Center in der EU einfach besser hin.

Aber Nissan geht in die richtige Richtung, wenn auch sehr spät.

Netter Wagen auf den ersten Blick. AHK-Last? Fahrassistenz? Dürfte wohl kaum vor 2022 bei uns kommen.

Hi,

sehe mich eben das Video von Bjørn Nyland an.

Sehr nett aussehendes Fahrzeug - gefällt mir!!

„liquid cooled“ ist schon mal eine Verbesserung zum Leaf, wo der Akku eiskalt gemartert oder heiß gegrillt wird.^^ (Mein Akku hat nach 2 Jahren/40k km nur noch 91%) :open_mouth:

Chademo? Im Ernst? Da hab ich ja jetzt schon Probleme. Ausser ein paar Triple-Ladern, die häufig kaputt oder belegt sind, kommen kaum weitere dazu. Im Gegensatz zu den CCS-Ladeparks, die hier neu errichtet werden. Ne ne, Chademo ist wohl raus.

…und wenn die Kommunikation per Wlan, SIM oder ähnlich wie beim Leaf ist…dann gute Nacht.

Aber erstmal sehen, was mein SR+ im Februar 2021 so bringt. :star_struck:

Nissans Akku-Haltbarkeit kann nur besser werden :wink:

"Der Ariya soll einen Luftwiderstandsbeiwert von 0,297 aufweisen. "

„Die Käufer des Ariya können aus fünf Modellvarianten wählen. Das 160 kW (218 PS) starke Basismodell Ariya 63 kWh mit einem Elektromotor für Heckantrieb und 360 Kilometer Reichweite erhält seine Energie von einer Batterie mit 65 Brutto- und 63 kWh nutzbarer Kapazität. Die größte Reichweite bietet der ebenfalls heckgetriebene Ariya 87 kWh (90 kWh brutto) mit 178 kW (242 PS) Leistung. Am oberen Ende erzeugt das allradgetriebene Top-Modell Ariya 87 kWh e-4ORCE Performance 290 kW (394 PS) und kommt damit 400 E-Kilometer weit.“