Da empfehle ich: goingelectric.de/stromtanks … -45/10240/
wann plant ihr am 03.06. in Rovinj zu sein?
Ich gedenke von München direkt zu fahren (2 Stops auf 600 km, 6:00 h, abetterrouteplanner.com/?plan_u … a1609b1c93)
Wer schließt sich an?
Mein Plan ist aktuell, in Salzburg zu übernachten. In Slowenien habe ich noch einen privaten Besuch zu machen, so dass ich dann bequem gegen Nachmittag in Rovinj ankommen sollte. So habe ich das schon mal gemacht, hat sich bewährt. Das offizielle Programm beginnt nicht vor 18:30 Uhr (vorläufige Information).
Zur Erinnerung:
- Glympse: glympse.com/!Teslarally2018 (also in der App das Tag „Teslarally2018“ hinzufügen)
- Signal Messenger: Schreibt mir eine PN zwecks Aufnahme in die Rally-Gruppe
- WhatsApp Messenger: Schreibt Tina eine Mail zwecks Aufnahme in die Rally-Gruppe
- Rimac-Besichtigung: [import.gwk.st/t/mo-11-06-2018-besichtigung-bei-rimac-automobili-bei-zagreb/19831/1)
Ansonsten: Informiert Euch über die Gepflogenheiten in den Ländern, die Ihr durchquert, und lasst Euch die benötigten Vignetten vorab zuschicken, das nimmt unterwegs den Stress raus!
tff-forum.de/viewtopic.php?f=7& … 93#p373293
Wir werden schon einen Tag früher, also am 02.06. in Rovinj sein. Die Route steht noch nicht fest, vermutlich über Italien, aber wir sind uns da noch uneinig…
Glympse werden wir natürlich aktivieren!
Wer möchte, kann sich in diesem Thread im Owners Bereich in die Teilnehmerliste 2018 eintragen: https://tff-forum.de/t/teilnehmer-liste-nikola-tesla-ev-rallye-croatia-2018/20369/1
Wir lassen es gemütlich angehen und reisen am 31.5. nach Randersacker und übernachten da.
Dann geht es für 2 Übernachtungen ins Blumenhotel Angerburg in Südtirol, von da direkt nach Rovinj.
cuxcuxi macht es genauso.
Hallo,
ich bin das erste mal bei der Rally dabei.
Wie ich die Strecken sehe, benötigt ein Model S unter Tags keine Ladesäulen und die organisierten Lademöglichkeiten an den Unterkünften genügen?
Keine Ladekarten, Adapter, spezielle Karten im Gepäck?
Richtig. Du musst Dich selbst um die An- und Abreise kümmern. Während der Veranstaltung kümmern sich Tina und Igor um Kost, Logis und Strom. Das ist ein All-Inclusive-Rundum-Sorglos-Verwöhnprogramm! Ankommen und genießen. ![]()
Auch wir lassen es entspannt angehen, am 31.5. von Marbella nach Barcelona zum Fährhafen (diese Strecke ist mit gut 1.000 km die längste).
Mit der Grimaldi Line nach Civitavecchia nördlich Rom, Übernachtungen in Viterbo und Trieste, dann wollen wir am 3.6. gegen Mittag im Hotel Lone in Rovinj ankommen.
Somit ersparen wir uns die Fahrt durch Südfrankreich und entspannen uns auf dem Cruise Liner.
Am Wochenende hat Tina den aktuellen (vorläufigen) Stand der Planung rumgeschickt. Die Vorfreude steigt weiter!
Route and schedule Nikola Tesla EV Rally 2018.pdf (2.92 MB)
Eine Frage an die erfahrenen Teilnehmer: gibt es bestimmte Dinge die empfehlenswert sind einzupacken oder reicht einfaches Urlaubsgepäck?
Es reicht Urlaubsgepäck, zum Baden kommt man zwar kaum, aber kurz hineinspringen geht. Falls Du Ladeequipment hast, schadet das nicht, dann bist Du schneller versorgt oder kannst jemandem aushelfen. Kuna wechselt man am besten am Bankomat, aber wenn die Auswahl kommt, in welcher Währung Du wechseln möchtest, dann unbedingt in Landeswährung. Damit ist der Wechselkurs wesentlich besser. Österreicher haben keine Bankomatgebühr, mit deutschen Karten ist es ein wenig anders.
LGH
Meine Frage liegt zwar schon gut eine Woche bei Igor, aber vielleicht kann hier wer weiter helfen.
Gerne würde ich wegen der Sperrigkeit das CEE32A Kabel vom Roadster zuhause lassen, denn bisher habe ich es ohnedies noch nie verwendet.
Dann kann ich aber nur 13A einphasig bzw. Typ2 einphasig (bis 70A) laden. Mit 13A wird der Roadster über Nacht nicht voll.
Gibt es genug Typ 2 Stecker?
Im Zweifelsfall würde ich sonst das CEE32A Kabel mitnehmen, vielleicht hat ja unter wer im MS/MX Platz dafür, dass ich nicht jeden Tag im Kofferraum bis auf den letzten ccm optimieren muss.
LG, Helmut
Wir haben noch Platz für Dein Kabel, kein Problem.
Grüße SuCseeker
Letztes Jahr gab es keine Typ2 Stecker (außer natürlich an den offiziellen Ladestationen und Destinationchargern). Wenn das Laden so organisiert ist wie voriges Jahr, dann kann ich dir nur dringend zu dem CEE Kabel raten!
Allgemein werden für Kroatien Badeschuhe empfohlen, wegen teils steiniger Strände und gelegentlicher Seeigel. Ob man die braucht oder nutzt, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Auch wenn man keine Lust darauf hat, ist es durchaus empfehlenswert, auch für regnerisches Wetter gerüstet zu sein. Das ist zwar eher untypisch, aber keineswegs ausgeschlossen (siehe Rally 2016).
Ansonsten habe ich meine Tipps hier aufgeschrieben:
2012 Tesla Ausfahrt im Februar =10.-12.02.
Wir sind auch gerade in Kroatien
aber vor der Rallye leider wieder auf dem Heimweg. Mann ist es hier schön, dabei gäbe es noch soviel zu sehen!
(Rovinj & Pula)
Das Amarin Family Hotel bietet das Laden kostenlos an. Noch ein weißer Tessi aus M steht neben uns
- Grüße
Allen Teilnehmern viel Spaß bei der Rallye!
Danke für die Grüße! Ja, Kroatien ist so schön, dass süchtig machen kann. Genießt es!
Zurück zum Thema und wieder die alljährliche Frage: Hat jemand einen Weg gefunden, GPS-Koordinaten ins Tesla-Navi einzugeben? Das ist für die Rallye zwar nicht zwingend erforderlich, könnte aber unter Umständen hilfreich sein.
Das ist doch straight forward (zumindest als Dezimalbruch):
Z.B. 53.0833517,8.8008741
Das funktioniert.