Nikola Tesla EV Rallye Croatia 2018

Heute ist Entspannung angesagt. Bootstour und Führung für die einen, Pool, Meer und Spa für die anderen oder Städtetour nach Šibenik für uns.

Also nicht wundern, wenn Glympse heute ein sehr inkonsistentes Bild abgibt…

Tesla Model X mit Roadster, Airport Mali Losinj:

Ein Tag nach Rally-Ende hatten ein paar von uns noch die Möglichkeit an einer Rimac-Führung teilzunehmen (Vielen Dank nochmal an Volker.Berlin für die Organisation!):

Schöne Fotos! Da bekommt man ja so richtig Lust mitzufahren.

Glückliche Ankunft zu Hause heute morgen früh um 5 Uhr. Leider hatten wir heute einen wichtigen Termin, wollten aber auch gestern die Rimac-Besichtigung nicht verpassen. Daher Rimac (bei Zagreb) - Supercharger Graz - Supercharger Flachau - Supercharger Irschenberg (Dinner im Dinzler) - Supercharger Münchberg (1 Stunde Schlaf) - Berlin.

War wieder schön mit Euch, man sieht sich!

@ volker.berlin: soviel Umweg für Dinzler. :slight_smile:

Es war eine wunderbare Zeit mit Euch allen!

Der Dinzler ist fast jeden Umweg wert, aber in diesem Fall lag er tatsächlich auf der schnellsten (nicht kürzesten) Strecke.

Ich habe während der Rallye meinen kleinen selbst entwickelten Tesla logger mit laufen lassen und die Resultate mit einem zweiten kleinen selbstgemachten python Programm in das gpx Format konvertiert.
Leider hat es während der Rallye hier im Haus einen Stromausfall und ein paar Netzwerkprobleme gegeben - zu erkennen an den geraden Strecken. Die bin ich mit meinem Model S nicht geflogen, sondern google earth hat lediglich mangels Daten den letzten verfügbaren Punkt vor der Unterbrechung mit dem ersten verfügbaren Punkt nach der Unterbrechung mit einer geraden Linie verbunden.
Hier also (fast) die gesamte Rallye:

Ich kann mit google earth natuerlich auf Wunsch in beliebige Stellen hinein zoomen und das Bild hier posten.
Hier zum Beispiel der Nationalpark und unser Parkplatz:

Wenn Du Teilnehmer(in) der Rallye warst und versicherst, die Datei nicht weiter zu geben, schicke ich dir auf PN Anfrage auch gern die gpx Datei, die Du dann selbst mit google earth oder anderen Programmen visualisieren kannst. Die PN sollte Deine Startnummer und Deine E-Mail Adresse enthalten.

Nehmen wir gerne an,
Christina und Manfred

Die 2019er Neuauflage dieses beliebten Events hat jetzt ihren eigenen Thread:
:arrow_right: 12.-19.5.2019: Nikola Tesla EV Rally Croatia