Niedrigvoltbatterie laden

Hallo zusammen, die Fehlermeldungen Niedrigvoltbatterie GTW_W404 und GTW_W174 beim MX. Meine Fragen: 1) Wird die NVBatterie beim Aufladen an einer 380V-WSDS-Steckdose ebenfalls geladen? 2) Kann ich die Niedrigvoltbatterie, wenn sie etwas zu sehr strapaziert wurde mit einem Batterleladegerät aufladen?
LG Frank

Welcher Wagen? Gehört sicher nicht in die Essentials.

Model X, ich habe es schon verschoben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Denke, das betrifft jeden Teslafahrer, da alle eine Hochvolt- und Niedrigvoltbatterie haben. Nachdem ich den Wagen an eine 380V-DS-Ladesteckdose gehangen habe, muss sich die NV-Batterie mitgeladen haben, da ich sie danach mit 12,46V gemessen habe. Werde noch einen Kaltsart machen und hoffe, dann verschwinden auch die Fehlermeldungen.

die 12v wird immer geladen wenn angsteckt am 220/380v Ladegerät, und in der Fahrt.

Wie kommst Du darauf das die Fehler was mit der LV Batterie zu tun haben ?