Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Nichts geht mehr MY

Heute hat es mein MY erwischt. Alles auf der rechten Seite ist tot. Der Spiegel rechts fährt nicht raus, das Bremslicht rechts funktioniert nicht. Die Türen rechts können nicht geöffnet werden. usw…alles rechts. Sogar der Abschleppmodus hat nicht mehr funktioniert, rechter Hinterreifen blockiert.
ca 10 Fehlermeldungen, Fahren funktioniert auch nicht mehr!! System schaltet ab. 12 Volt Batterie ist auch tot, nur noch 4.6 Volt.
Die Tesla Hotline war sehr bemüht, haben mehrmals aus Holland angerufen, ob mit dem Abschleppen aus der Garage alles funktioniert hat.
Abschleppunternehmen top, hat das Auto problemlos aus der Garage gebracht und nach München transportiert. Mal schauen wie das ausgeht. :joy::joy:


7 „Gefällt mir“

Drücke die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe jetzt doch einfach mal das keine fette Rechnung von „Tesla Roadside Assistance“ kommt für das Abschleppen. Bin gespannt wie das ganze ablaufen wird.

Eine tote 12V Batterie im Normalfall beeinträchtigt das Auto nahezu überhaupt nicht, außer das Schlafen unmöglich ist und Sitzheizung nicht geht (habe genau das Problem gerade), daher muss das hier definitiv etwas anderes sein :frowning:

Viel Glück!

1 „Gefällt mir“

Uli sehr ärgerlich. Bitte halte uns auf dem Laufenden…ein Fehler den ich noch nie gehört habe.
Drücke die Daumen

Halbseitig gelähmt, sieht nach Schlaganfall aus. (Irgendwie geht das so langsam zu weit mit der künstlichen Intelligenz.)

28 „Gefällt mir“

Hab keine Ahnung, wie der technisch aufgebaut ist. Spricht aber viel dafür, dass aus irgend einem Grund die Elektronik in 2 Bereiche geteilt ist und wahrscheinlich ein Steuergerät für die rechte Seite abgeraucht ist. Vielleicht auch nur irgend ein blöder Stecker lose.

Hmmm :thinking: Ösi-Kennzeichen, alles klar! ist ja Lockdown - dein Y hatr sich an die Ausgangsbeschränkungen gehalten und wollte im Home Office ähh Home Garage bleiben.

Ps: Hoffentlich nur eine kleinigkeit und du hast dein Y bald wieder

2 „Gefällt mir“

Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als ich gelesen habe, dass dir das passiert ist! Hoffe, dass es ein Garantiefall war, sonst wird das Abschleppen dir zu horrenden Preisen in Rechnung gestellt. Hast du geladen, als das passiert ist? Welche Fehlermeldungen standen im Display?

Ich wurde im Juli von Tesla abgeschleppt (30km) und man hat mir die Garantie verweigert, weil angeblich die Ladesäule an dem Fahrzeugdefekt schuld war. Das Abschleppen hat über 600 Euro netto gekostet :exploding_head:


Volle Zustimmung!

Viele Grüße und alles Gute!

mreal

600 Euro netto? Hat man dein Auto auf einen Sattelschlepper mit Gold- und Diamantenbesatz gepackt? Heftig!

1 „Gefällt mir“

Ohje - hoffe es ist nur was „kleines“…bin gespannt!

Da hat sich bestimmt ein Massepunkt gelöst. Der Youtuber Rich Rebuilds hatte mal etwas ähnliches wo alle Systeme wirre Meldungen angezeigt haben und er hat dann alle Massepunkte neu gemacht und das Problem so behoben.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf ein Bussystem, dass auf der rechten Seite ausgefallen ist. Tesla hat nicht diverse Steuergeräte für unterschiedliche Seiten. Das klingt stark nach einem Kommunikationsproblem.

mal eine blöde Frage: Gibt es beim Y kein Mobilitätsservice in der Garantiezeit! Wenn mir das passiert, dann lasse ich mir ein Ersatzfahrzeug zu mir nach Hause stellen.

Meinem Bruder mit seinem X grad passiert - da ging auch gar nichts mehr.

Tesla gibt tatsächlich eigentlich Leihfahrzeuge raus oder übernimmt die Mietkosten. Muss man nur drauf bestehen.

wurde mir von Tesla angeboten, habe abgelehnt das ich noch ein M3 habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich würden die genauen Fehlermeldungen interessieren.

Krass :hushed:
Morgen kommt ein Ranger zu mir und meinem MY…
Fensterheber rechte Seite vorn und hinten funktionieren nicht mehr automatisch.
Der Knopf muss also immer gedrückt werden.

Auto ist fertig repariert, der Body Controller Front war kaputt.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich nächste Woche nach München komme um das Auto abzuholen :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Entweder du lässt Tesla kurz ein Mietwagen bezahlen oder ein Bahn Ticket :wink:
Denke beides können die machen.