Guten Morgen, gibt es Neuigkeiten? Gruß
Ja,
gestern 300km zurück nach Köln, es war absolut windstill.
Das Pfeifen fing bei 150-160kmh wieder an.
Ich war deswegen nochmals beim Sec. Die tun es wieder als normales Geräusch ab. Auf der Heimfahrt wieder dieses Geräusch. Sehr laut. Keine Ahnung was ich da nich machen soll. Am liebsten würde ich das Model y losbekommen
Ich war mit dem Problem noch nicht beim SEC. Bei mir tritt das Geräusch ab 150 auf. So schnell fahr ich einfach viel zu selten.
Es gibt noch einen anderen Thread, da geht es um Seitenwind. Eventuell handelt es sich aber um das gleiche Problem:
Guten Morgen, was macht das Geräusch? Gibt es was Neues?
Gruß
Ja, die Sache läuft jetzt über einen Anwalt.
Wie sieht das dann aus, wird da ein Gutachter eingeschaltet?
Bisher habe ich diesen Weg gescheut. Aber mit diesem Geräusch macht es wirklich keinen Spaß mehr.
Die Sache liegt noch recht frisch beim Rechtsanwalt, Tesla wurde ja erstmal außergerichtlich angeschrieben.
Ich denke aber schon, dass da ein Gutachter eingeschaltet wird, es muss ja irgendwie dokumentiert werden. Für solche Gutachten gibt es ja bereits solche „Lärmkameras“.
danke, dass du immer antwortest. Ich konnte neulich am Supercharger mit einem Mobilen Techniker von Tesla reden. Er meinte ich solle unbedingt dran bleiben, alles was über normale Windgeräusche hinausgeht ist nicht normal und darf nicht sein.
Gibt es schon eine Reaktion von Tesla?
Ich bin noch bis Ende Juni in Urlaub, habe aber von meinem Anwalt bis jetzt nichts neues gehört.
Hoffe ja nicht, dass da etwas per Briefpost kam.
So und jetzt gerne das Ende vom Lied für dich.
Ich habe so einen super duper Tesla Anwalt, bekannt aus Foren, Funk und Fernseh beauftragt. Die ersten Kontakte liefen ratz fatz, vor allem wollte man schnell die Vollmacht und den Fragebogen ausgefüllt habe. Danach Infos zum Ablauf und dann plötzlich seit Ende April Stille.
Da ich bis jetzt in Urlaub war, habe ich mich auch nicht weiter drum gekümmert, in den letzten beiden Wochen zweimal per mail nachgefragt, ohne Antwort.
Gestern dann mal angerufen und nach der Lage erkundigt. Ende vom Lied der, ich nenne ihn mal „Anwalt für Teslas“ hat noch kein Schriftstück an den Gegner unterzeichnet, somit ist also noch nichts passiert.
Somit habe ich mein Mandat gekündigt.
Wegen der neuen Rabattaktion ist das Fahrzeug auch bereits verkauft und ein Neues steht an.
Habe auch überlegt zu verkaufen. Hast du es privat verkauft? Darf ich wissen um welchen Preis? Gruß
Ein Händler in DK
37k
Kannst du mir den Händler nennen? Gruß
Ich greife den Thread mal wieder auf. Habe das selbe Problem. Ab einer Geschwindigkeit über 130km/h fängt das pfeifen an. Manchmal wenn es sehr windig ist sogar schon bei 120km/h. Hat jemand ein ähnliches Problem oder im Idealfall eine Lösung parat?
Habe das gleiche Problem. Ich fahre nie Autobahn außer zwei mal im Jahr wenn es in den Urlaub geht. Keine Ahnung woher das Pfeifen kommt.