Nicht volle Leistung beim Beschleunigen?

Tesla MYP. Im Display ist der Balken zu sehen: nach links beim rekuperieren, nach rechts beim beschleunigen. Jedoch schlägt der Balken bei Vollgas nicht bis zum Ende aus?! Egal aus welcher Geschwindigkeit beschleunigt wird. Warum?

Außentemperatur 18°
SOC 50%
Gefahrene Strecke 60km

Zu kalt und der SoC ist zu tief. Lade den mal auf 90% oder mehr und heize den Akku mal 20 Minuten gut durch.

1 „Gefällt mir“

Geile Anleitung :rofl:
Erst sollst du auf 90% laden und dann 20 Minuten gut durch heizen. Dann hast du wohl alles andere als 90% im Akku :rofl: :rofl:
Nur so am Rande :wink:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich ist hier vorkonditionieren noch während dem Laden gemeint (in der App einstellbar).

Jetzt bin ich aber mal gespannt :thinking: :sweat_smile:

Mach mal bitte nen Screen davon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hat ja auch nicht geschrieben dass nach dem „aufheizen“ noch 90% im Accu sein müssen. Aber deutlich über 50 wären schon hilfreich. :muscle:

Ach, über den Zeitplan….ja….ok

Da wird aber nicht „viel“ bei rumkommen.

Dient ja mehr dazu, Akku anzuwärmen für entsprechende Rekuleistung aufnehmen zu können…die ja nicht sonderlich hoch ist ggü. Abgabeleistung.

Bei 18 Grad und nach 60km mit mehreren PedalToMetal Kicks dürfte der Akku wärmer sein, als er über den Zeitplan zu bekommen ist.

Für volle Leistung muss der Akku auf mindestens 40 Grad erwärmt werden.
Ob du das jetzt bei Pedal to Metal hinbekommst ist mehr als fraglich, weil der Fahrtwind direkt wieder gut abkühlt. Am besten ist manuell die Heizung einzuschalten (geht aber nur mit den Sexy Buttons) oder du navigierst in die Nähe eines Superchargers, dort wird vorher aufgeheizt durch das Navigationssystem. Wenn du dann lädst, einsteigst und direkt Pedal to Metal Kicks machst, sollte es klappen. Denke dran noch die Hindernisabhängige Beschleunigung auszuschalten.

hat die hindernisabhängige Beschleunigung hier wirklich eine Auswirkung? die reagiert doch nur zwischen 0-16kmh und nur wenn unmittelbar vorm Auto ein Hindernis ist…

Auch wenn neben dir etwas dicht steht.

Hab ich auch nicht geschrieben :wink:

Bin ich bei dir

ok, dann beschreibt Tesla das nicht richtig… ist aber auch sinnlos irgendwie… etwas das neben mir steht, kann ich nicht zusammenfahren :slight_smile: