Newbie aus Landshut

Hallo,

ich bin Michael, arbeite in der IT und durchschreite bald die 50. Seit einigen Jahren leben wir ruhig und idyllisch in der Naehe von Landshut.

Mein aktuelles Fahrzeug ist ein Fiat500e und daneben noch ein Jeep Wrangler JK.
Der kleine 500er ist natuerlich nicht mit einem Tesla zu vergleichen (allein die Reichweite + Performance), war aber mein Einstieg in die geruchsfreie e-Welt und hat mich vom ersten Moment einfach nur begeistert. Trotz der nominell unaufgeregten Werte (im Gegensatz etwa zu einem MYP) macht er auch schon riesigen Spass - einfach volle Leistugn sofort. Er wird dann auch bleiben als praktischer Zweitwagen und Einkaufstasche, sowie der Wrangler als kleiner Dreckwuehler.
Witzigerweise hab’ ich auch festgestellt, dass gerade die gedachten Nachteile eigentlich Vorteile sind. Besonders, keine Tanke mehr zu brauchen, kein Super/Diesel Geruch mehr und einfach ueberall quasi nebenbei nachzu"tanken". Und an der PV gibt einem das auch ein befriedigends Gefuehl irgendwie :slight_smile:

Nextes Jahr soll es dann ein MYP werden :slight_smile: Ein Tesla vor allem deshalb, weil das „Auto“ da sichtlich einfach komplett neu Gedacht wurde ohne Relikte aus dem Mineraloelozin - und das imho immer noch ungeschlagen effizient bei der gebotenen Leistung.
Dazu Top Software mit OTA, perfekte Routenplanung, Connectivity und App-Steuerung, Hunde-Modus, etc. (und ich hab’noch nichtmal einen Hund - aber daran muss man halt mal denken…). Beinahe ein fahrendes Smartphone auf Steroiden :slight_smile:

Nun denn, ich freue mich auf jeden Fall auf die tolle Community und den Erfahrungsaustausch hier.

Viele Gruesse
Michael

5 „Gefällt mir“

Einen herzlichen Gruß aus dem Grenzgebiet zu Niederbayern (Wartenberg) nach Landshut sendet ein blauer M3LR (nebst Fahrer :wink:)

Ganz lieben Gruss zurueck (an den M3LR + Fahrer natuerlich)
Tummel mich ja oefters in der Naehe von Moosburg, sollte da jemand wild aus einem schwarzen FiatE winken, nicht wundern :slight_smile:

Beitrag gelöscht

1 „Gefällt mir“

Grüße aus nähe Moosburg :slight_smile:

Gruesse zurueck nach Erding und danke Dir, jodo89!

Dir auch weiter viel Spass mit dem ModelS - sehr schickes Fahrzeug :slight_smile:
LG
Michael

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank und Gruesse zurueck auch aus dem angrenzenden NB
:slight_smile: