Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

New Roadster 2020

Highway speed sind doch eh nur ~100km/h
?

Wenn du kontinuierlich 100km/h ohne bremsen und beschleunigen fährst, ist ein Model S Range Raven wahrscheinlich schon bei 450 Meilen +. Daher ist die Aussage „at Highway Speed“ wenig wert. Ein Roadster mit 200kWh würde locker 600 Meilen laut EPA schaffen.

Eigentlich skurril der EPA (USA) zeigt weniger Reichweite als der WLTP und sogar deutlich weniger als der NEVZ.

In der Realität wird man in den USA mehr Reichweite als in Europa erzielen. Höchstgeschwindigkeit 120 km/h

EPA misst halt mit Abstand am realistischsten. Bei 370m EPA Range, kommt man mit einem MS LR in den USA realistisch gut 320-350 Meilen. Die 610km WLTP spiegeln in Europa (auch außerhalb D) nicht die Realität wieder. Interessant ist auch, dass WLTP sehr zugunsten von leistungsstarken Fahrzeugen entscheidet. So ist der Unterschied zwischen Performance und Long Range bei EPA 25 Meilen (gut 40km), laut WLTP ist der Unterschied nur 20km. Das ist sicher, damit man in Europa besser Leistungsstarke Fahrzeuge an den Mann gebracht bekommt. Das dürfte dem Roadster sehr zugute kommen.

Hallo zusammen

Der Roadster geht mir nicht mehr aus dem Kopf, jedoch sind noch sehr wenige Infos vorhanden. Gibt es preislich und baulich einen Unterschied zwischen der Foundersserie und dem Basismodell? Oder kriegen die Founders einfach zuerst Ihr Fahrzeug?

Wird es eine günstigere Version geben, welche vielleicht etwas weniger Saft hat (brauche die 400 km/h nicht in der CH)?

Danke für Infos, wenn jemand etwas mehr weiss.

Ich befürchte, dass das ganze wenig romantisch abläuft. Die founders kriegen vielleicht zu erst ihr Fahrzeug, vielleicht wird das aber auch keine klare Reihenfolge geben. Hat bei Tesla bis dato nicht so wirklich geklappt mit der Prioritätenliste. Founders und „Basis“ haben bisher keine genannten Unterschiede. Auch ob Space-X Paket exklusiv founders ist, ist nicht bekannt. Die 400kmh und 2,1 auf 100 sollen Ja anscheinend Basis sein. Founders war bei Tesla bisher reichlich unspektakulär. Meistens ging es dabei eher um Vollauslastung und einen Schriftzug.
Die einzigen Informationen bis heute sind eigentlich, außer Elon bekommt 2020 keiner einen neuen Roadster.

Danke NikoTesla
Dann ist wirklich noch nicht viel bekannt. Auch gut, dann kann ich noch etwas sparen!

Mir würde es reichen mit dem Roadster und der 200kWh Batterie durch die Lande zu cruisen.
Die Fahrleistungen meines alten Roadster 2.5 würden mir dabei absolut ausreichen (auch in der Höchstgeschwindigkeit)

Gibt es eigentlich Infos wann da mehr auf dem Hut gezaubert wird? Tesla hat ja schon länger nichts mehr verlauten lassen, oder doch?

Mod Note: Die Diskussion mit, um und über berndwegm wurde hierher ausgelagert: unplausible Beschleunigungswerte.

Vielen Dank!

electrive.net/2019/11/11/ne … estellbar/

Der neue Tesla Roadster kann ab sofort in den USA und Kanada bestellt werden – zumindest als Modellauto im Maßstab 1:18.

Der in jedem Detail auf den 3D-Konstruktionsdaten des echten Prototypen basierende Tesla Roadster besteht aus 180 Metall- und Plastikteilen und kostet 250 Euro

instagram.com/p/B4zlQHPj2l1 … lpd9dgo88j

Roadster als Zeitmaschine :slight_smile:


Ist den heute schon Weihnachten?
Der Roadster ist auch in klein einfach ein Traum!

Die Fertigung wird wohl Ende 2020 starten, wenn ich diese Mitteilung richtig deute:

automobil-produktion.de/zul … n-112.html

Ich denke, das deutest Du falsch. „Hohe Stückzahl“ != New Roadster

Ich denke, mehrere Tausend pro Jahr sind für SGL Carbon ein Großauftrag.
Der Hinweis „kann zukünftig auf weitere Baureihen übernommen werden“ deutet für mich auf Tesla bzw. den Roadster hin.

Und es ist sicher dass dieser Herstellet für Tesla die Produktion der Gehäuse übernimmt? Das wäre ja eine Idee für ein Investment…

In dem Artikel steht:

Zitat:

„einen vergleichsweise kleineren Auftrag eines europäischen Sportwagenherstellers“ somit dürfte es sich meiner Meinung nach nicht um Tesla handeln.

Gruß

Kurt

teslarati.com/tesla-roadste … thrusters/

Wie schnell ist der dann auf 400 :slight_smile: