Also ich würde Stand heute keinen Roadster mehr anzahlen, denn es gibt fast keine Meldungen zu diesem Auto mehr.
Ich persönlich glaube, daß dieses Fahrzeug nicht vor 25/26 auf den Markt kommt, wenn überhaupt noch.
Prinzipiell geht Tesla insolvent, wirst du als Privatmann bei den Entschädigungen ganz weit hinten stehen, das Geld kannst du in diesem Fall wahrscheinlich abschreiben.
Eher rechne ich damit, daß ein CT in der Europa Ausführung nach Deutschland kommt, als daß man den Roadster zu uns geliefert wird.
Die Frage wird sein, ob der Roadster ein Massenprodukt wird, oder ob es eine limitierte Version wird, so wie mein Roadster auch? Dann könnte eben sein, dass man ohne Anzahlung keine Chance auf das Auto hat. Mit Anzahlung kann eben sein, dass im schlimmsten Fall die Kohle weg ist.
Auf jeden Fall freue ich mich schon das Auto mal wieder in Echt zu sehen… Hier ein kleiner Teaser um die wartenden wieder an das wunderschöne Auto zu erinnern…
Die Entwicklung und das Design für den Next-Gen Roadster wird dieses Jahr fertig gestellt. Die Produktion wird je nach Kapazitäten nächstes Jahr starten.
Dennoch hat Elon noch einmal erwähnt, dass der Roadster nur die absolute Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist und keine Substanz für Tesla’s Mission hat.
Hab’s so aufgefasst, dass sie planen das Design dieses Jahr zu finalisieren und hoffentlich irgendwann nächstes Jahr die Produktion beginnen wollen. Was insgesamt einer erheblichen Verspätung für den 2020er geplanten Roadster ist/war.
Ob dann daraus 2024-2025 wird, wissen sie selbst nicht
Umsetzung und Reden sind auf jeden Fall zwei unterschiedliche Dinge. 2016 wurden zB. 350kW ladegeschwindigkeit noch als „Children‘s Toy“ bezeichnet.
Und auch der Roadster hat sich länger nicht blicken lassen, während der Nevera wirklich fährt und Rekorde bricht.