Tesla Roadster (2025)

teslarati.com/tesla-roadste … thrusters/

Wie schnell ist der dann auf 400 :slight_smile:

→ 2022

https://twitter.com/elonmusk/status/1354869981146738693

Es verdichten sich die Anzeichen, dass der Roadster 2020 tatsächlich auch als „fliegendes Auto“ kommen soll. Quellen: Electrek und Musk auf Twitter

2 „Gefällt mir“

https://mobile.twitter.com/SawyerMerritt/status/1368953824002641921/photo/1

Roadster Deliveries Dec 2021? Kann ja wohl nicht sein?

Up und up und und noch! :rofl:

https://www.autobild.de/artikel/matchbox-2021-tesla-roadster-spielzeugautos-mattel-19485373.html

Er ist wieder zu Reservieren!

Ich betreibe mal Grabräuberei: Du warst zu optimistisch :wink:

1 „Gefällt mir“

Gleich mal 2 vorbestellt, bevor der Preis steigt :wink:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig? Ich kaufe ein Auto für >40 K und weiß noch nicht mal, wann es geliefert wird? Also noch nicht mal ein optimistischer Liefertermin ist eingestellt. Das ist doch schon heftig., oder?

Für die Leute, die sich einen Roadster leisten können, kommt es auf 40k nicht an :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gerafft, dass das gar nicht der Kaufpreis ist :rofl::joy:

1 „Gefällt mir“

Scherz des Jahres, Danke :slight_smile:

Ja, leider kein Scherz. Wollte tatsächlich schon bestellen. Ich musste erst über einen Freund darüber klar in Kenntnis gesetzt werden. Es war mir nicht klar, dass es nur die Kosten für die Reservierung sind. Total irre. Aber auch klar, bei den Fahrdaten.

Es gab Zeiten… Die Anzahlung statt an Tesla schicken in TSLA investieren. Unterdessen gibt’s die Anzahlung zurück und den Roadster gratis on top.

Hallo liebe Roadster Enthusiasten. Ich brauche mal Eure Hilfe in Bezug auf die offizielle Bezeichnung. Wie nennt man den Roadster der zweiten Generation? Ich habe folgende Wordings gefunden:

Tesla nennt ihn nur „Roadster“
In Wikipedia steht „Tesla Roadster (2020)“
Dieser Thread nennt ihn „New Roadster 2020+“

Wie unterscheidet man ihn offiziell vom 2008er Pendant?

Edit:
Ich suche aktuell auch den deutschen Kaufpreis für das Basimodell. Ich habe nur folgendes gefunden:

Basismodell USA: 200.000 $
Founder’s Series USA: 250.000 $
Basismodell DE: ???
Founder’s Series DE: 215.000 €

Hallo, selbigen Frage bin ich kürzlich auch nachgegangen. Laut meiner Recherche gibt es noch keine offiziellen Zahlen für Deutschland. Vg

Ich frage mich ob das Cockpit so bleibt wie in den Videos. Wird wohl kaum der einzige neurere Wagen mit Hochkantbildschirm sein. Ich denke der bekommt was ähniches wie das S remake mit verstellbarem Bildschirm.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche konkreteren Gerüchte, wann mit dem Auto zu rechnen ist?
Ich zucke, aber habe kein Bock 40k anzuzahlen für in 2 Jahren.

Hallo in die Runde und nun mein erster Post hier im Forum.
Ich habe schon den Cybertruck angezahlt als das los ging und überlege aktuell auch einen Roadster vorzubestellen.
Wie oben schon geschrieben wurde wäre natürlich ein ca. Liefertermin interessant.

Viel interessanter ist in meinen Augen jedoch, wer bürgt für meine Anzahlung und wie ist diese Abgesichert? Im FAQ Bereich ist dazu leider nichts zu finden.

Kann mir jemand dazu Infos geben?