Neuwageninspektion ähnlich AT Zimmermann

Hallo liebe TFF-Community,

ich hoffe, dass ich im Juni 2022 mein M3 SR abholen darf.

Gerne würde ich nach Abholung meines M3 SR in Regensburg jemanden wie AT Zimmermann auf das Auto schauen lassen (u.a Spur einstellen usw.).

Habt ihr Tipps welche zuverlässigen Werkstätten in Bayern sowas anbieten? AT Zimmermann hatte ich schon vor Wochen geschrieben - leider keine Rückmeldung bis dato erhalten.

Vielen Dank vorab!

2 „Gefällt mir“

Wir sitzen leider nicht in der Nähe von Regensburg, haben aber im Raum NRW die Möglichkeit dein Auto passend zu vermessen und auch von einem KFZ Gutachter welcher auf Tesla spezialisiert ist passende Durchsichten anzubieten.

Wenn du vielleicht vorhast noch weiteres an deinem Fahrzeug zu modifizieren, können wir dich gerne unterstützen.

Gute Anfrage. Würde mich auch interessieren, aber für den Bereich Leipzig/Halle. Hat wer nen Tipp dort für mich? Dankeschön!

Gibt es sowas auch in der Schweiz?

Spur einstellen kannst du überall machen lassen , Vergölst usw . ,Reifen Simmel …

Frage ist nur wie lange du was davon hast bei der Qualität der Buchsen und Gummilager…

Ansonsten hab ich schon 3 Auslieferungen mit gemacht falls du Bedarf hast :man_shrugging: bin Tesla SC Stammkunde xD und fahre schon über 3 Jahre mit knapp 80.000km. btw aus Regensburg

Ich hab ihn auch angeschrieben, die Rückmeldung hat einige Wochen gedauert, war dann aber von ihm telefonisch, er hat sich Zeit genommen und wirklich offen über alles gesprochen, was wirklich sinnvoll ist oder eben nicht. Hab etwas Geduld, er meldet sich.

3 „Gefällt mir“

Gute Adresse für Achsvermessung ist @reifenreber.de, wenn dir das nicht zu weit zum Fahren ist.

Ja genau xD für ne Achsenvermessung xD …

Ich frage mal als jemand der seinen ersten Tesla bestellt hat.
Sind solche professionellen Überprüfungen bei neuen teslas tatsächlich ratsam oder ist das Bohei?

Hört man ja sonst selten daß Leute ihre neuen VW oder Nissan erstmal irgendwo prüfen lassen?

Ich denke immer, wenn die Spur verstellt wäre, sieht man das am Bild wie die Reifen abfahren und dann muss es Tesla fixen?!

… der Weg ist das Ziel :wink:

Soweit ich im Reber Threads mitgelesen habe sind wohl die Achsenstellungen schon ab Werk oft nicht toll. Man kann natürlich das Profilbild der Reifen abwarten aber wenn man das dann sieht, dass etwas nicht passt sind die Reifen vielleicht schon unregelmäßig abgefahren und schneller hinüber.

Jede Tesla Spur ist ab Werk nicht richtig eingestellt, weil die Tolleranzen unter aller Sau sind , schau dir mal den Channel von AT Zimmermann dazu an

Gibt es denn einen vergleichbaren Service im Raum Berlin/Brandenburg?

Auch der AT Zimmermann muss leben…Ich fahre mein 4. M3 ohne etwas einzustellen. Geht auch.

Die Aussage hätte mehr Wirkung gehabt, wenn du über Jahre ein Fahrzeug gefahren wärst.
So kann man es einfach auslegen, dass du jedes Mal das Fahrzeug gewechselt hast, bevor der potentiell asymmetrische Verschleiß zum Problem geworden wäre.

4 „Gefällt mir“

Ich habe da einen anderen Bezug zu, auch was Nachhaltigkeit angeht :man_shrugging:

Nur weil du das Problem ignorierst heißt das nicht, dass es nicht da ist. Zumal du deine Fahrzeuge nicht lange genug im Besitz hast, um die Auswirkungen zu sehen. Aber scheinbar hast du dann auch kein funktionierendes Popometer das dir sagt „da passt was nicht“ :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“