Neuwagenbestand

Gerade Anruf in Düsseldorf. Anfrage wann ich spätestens bestellen muss um noch dieses Jahr M3P in weiss, innen weiss geliefert zu bekommen als Neuwahlen.
Antwort sofort. Könnt ihr das nachvollziehen. Für mich hörte sich das etwas komisch an.
Lg Andre

Passt, hab meinen auch innerhalb einer Woche bekommen von Anruf bis Zulassung… gibt ja nur wenige varianten und produzieren im voraus.

Es sind solche Fahrzeuge auf Lager, aber warten birgt das Risiko, dass andere schneller sind - und damit die Lieferung in 2021 inkl. der höheren MwSt fällt :wink:

1 „Gefällt mir“

Tesla produziert in den kommenden 5-6 Wochen für Europa/Q4 ein gewisses Kontigent je Ausführung.
Wenn schon einige in der von dir gewünschten Konfiguration vorbestellt sind kann es bei einer späteren Order durchaus eng werden.

Also „sofort“ bestellen, damit die Produktion allenfalls noch einen Slot für dein Auto hat, oder „sofort“ = ist sofort verfügbar ab Pool?

Ich meine hier schon öfter gelesen zu haben, dass es keine Wartelisten oder eine Reihenfolge bei den Bestellungen gibt. Tesla sammelt alle offenen Bestellungen und sobald sich ein Schiff auf den Weg macht werden die darauf verfügbaren Wagen auf die offenen Bestellungen verteilt. Man liest in den Quartalsthreads hier im Forum immer wieder davon, dass vom gleichen Schiff Autos teilweise an spätere Besteller früher zugeordnet wurden als an Besteller die schon etwas länger gewartet haben. Jedenfalls scheinen mehr Faktoren reinzuspielen als der reine Zeitpunkt einer Bestellung.
Es wird auch nichts auf Bestellung produziert, sondern anders herum: Das was produziert wurde, wird anschließend auf die noch zu bedienenden Bestellungen verteilt.

Sofort, damit nich ein Zeitslot für mich da ist