Neuwagen M3P - Tesla Hannover will Schaden an Felge verdecken

Ich bin immer noch total geschockt - Tesla in Hannover wollte mir einen Neuwagen am 23.12.2022 mit beschädigter Felge unterschieben.
Den offensichtlichen Kratzer hatte man mit einer klebrigen Paste in Felgenfarbe bedeckt. Ich hätte das gar nicht gesehen, gut, dass meine Söhne mit bei der Abholung dabei waren.
Der Mitarbeiter von Tesla wollte mich dann noch für dumm verkaufen, es handle sich nur um grauen Reifenglanz, den sie auf alle Reifen sprühen würden. Die Felge wäre absolut in Ordnung. Nachdem er die Paste weggewischt hatte, konnte man das blanke Metall der Felge mit großem Kratzer bewundern … Trotzdem beharrte er noch immer darauf, dass es sich um keine Manipulation handelte, sondern dass der Reifenglanz zufälligerweise den 7cm Kratzer überdeckt habe…

4 „Gefällt mir“

Das tut mir leid.

Mangel in der App melden. Mit den Bildern. Das kann einfach und quasi unsichtbar repariert werden. Einfach beharrlich bleiben. Du hast ja Zeugen.

Sind die Fotos im Auslieferzentrum entstanden?

2 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, dass dies geschehen ist. Wie @dermks schon sagt, bitte über die App melden. Obwohl es über Smart Repair spurlos repariert werden kann, würde ich sagen, dass du stattdessen eine neue Felge anfordern solltest, da es sich um ein neues Auto handelt.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Feedback zu einem Moderatoren-Post

Habe am 24.12. eine neue Felge bekommen — es geht mehr um die Art und Weise, wie Tesla Hannover hier vorgeht.

Warum hast Du das nicht direkt in Deinem Eingangspost erwähnt? So muss ich leider den Moderatoren recht geben, dass Du doch deutlich Stimmung machen wolltest.

Ich finde den Vertuschungsversuch auch mehr als mies.

Ich verstehe auch nicht, warum immer noch nicht ordentlich zur Übergabe aufbereitet wird. Zeitdruck auf der einen Seite, aber macht man es gleich ordentlich muss man es eben nicht zweimal machen.

Und leider lässt sich immer noch ein Großteil der Teslakäufer auf das teilweise sehr kundenunfreundliche Verhalten von Tesla ein.

@moderatoren und da ja jetzt alles erledigt ist, kann hier ja vielleicht zu.

4 „Gefällt mir“

Jetzt ist aber Schluß mit lustig, jetzt sind wir als Mod-Team ziemlich angep … !!!

Da wird hier ein Faß aufgemacht, wir Mods diskutieren über das Thema
und dann kommt dieser Nachgang?
Mancher Mod ist hier ziemlich engagiert, und bevor der sich veräppelt fühlt,
muß schon einiges passieren … :neutral_face:

10 „Gefällt mir“