Neuwagen lädt nicht

Und wieder ein QM Fail erster Güte!

Das ladesystem bei einem Elektroauto nicht testen vor Auslieferung ist ein nogo.

Würde das Auto hinstellen und einen Ersatzwagen verlangen und zwar sofort!

Bernhard

1 „Gefällt mir“

Ist ein Wackelkontakt, könnte also bei einem internen Test funktioniert haben. Aber ich verstehe schon was du meinst.

Es ist sehr ärgerlich bei einem Neuwagen aber ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Der Umgang im Service Center war auch top: Man würde mir normalerweise einen Leihwagen geben, nur sei momentan leider keiner verfügbar.

Das ist wohl auch dem großen Wachstum geschuldet. Nichtsdestotrotz habe ich den Sachverhalt des nicht funktionierenden Ladeports bei der Zufriedenheitsumfrage bei Tesla angegeben.

Wenn sie keinen Leihwagen haben müssen sie einen mieten. Das ist kein Grund. Wäre nicht das erste mal, dass jemand mit einem Diesel Golf herumfährt.

Ich persönlich würde keinen Meter mit einem E Auto mit irgendeinem Wackelkontakt im HV System fahren.

Tesla markiert Fahrzeuge mit undefiniertem Zustand im HV System nach einer Unfallreparatur als Gefahr für das SuC Netzwerk also müssen sie im Gegenzug auch angemessen agieren wenn das Auto bei Auslieferung schon Probleme im HV System hat.

Lasst euch doch nicht alles gefallen …

Bernhard

2 „Gefällt mir“

Nur, wer will das schon, wenn zu Hause ein neuer Tesla steht ?

Und ein defekter Pin im Chargeport ist ja nun kein Fehler im Hochvoltsystem. Da kann man schon mit fahren. Immerhin hat Tesla ihm das nicht verboten, sollte also ok sein.

2 „Gefällt mir“

Kurze Rückmeldung: Mein Chargeport wurde nun heute vom SeC ausgetauscht und alles funktioniert top :grin:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung :+1:

1 „Gefällt mir“