Neuwagen in Berlin Reinickendorf abholen

Hallo,
ich bin mir sicher, dass dieses Thema hier längst mehrfach behandelt wurde, meine Stichworte bringen mich aber nicht weiter bei der Suche.
Daher hier (kann gerne verschoben werden):
Ich hole demnächst meinen MY in Berlin Reineckendorf ab.

Worauf wolle ich besonders bei der Abholung achten? Was sind „typische“ Schwachpunkte, die einem Laien nicht sofort auffallen, die aber immer wieder auftauchen? Und wie verhält man sich, wenn man einen Mangel feststellt?

Ach ja, und noch etwas anderes: gibt es dieses phantastische Forum eigentlich auch als App fürs Smartphone?

Gruß
Biz

Such mal nach Checkliste

3 „Gefällt mir“

Vielleicht kann dich ja ein „erfahrener“ teslafahrer unterstützen? Hier gibts ja doch einige, wenn du einen Termin zur Abholung hast kannst du ja mal fragen ob jemand Zeit hat.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein Traum! Sobald ich einen festen Termin habe und jemand aus Berlin Zeit & Lust hat: sehr gerne. Berlin Reinickendorf

Werden nicht alle im DLV Hub in Schönefeld ausgeliefert?

Versuche einfach keinen Termin an einem Samstag zu nehmen. Da haben sie immer wenig Zeit und fertigen die Leute schnell ab. Das habe ich bei meiner Abholung gemerkt aber das war mir auch klar. Samstags ist da ordentlich was los. Ansonsten nehmen die sich viel Zeit und meine Übergabe war bis auf 2 kleine Mängel echt super.

Wir haben unseren (MY) Anfang Juni dort abgeholt.
Ich kann noch folgendes festhalten:

Der Hof war ziemlich überfüllt, was das Parken des Altfahrzeuges etwas schwieriger machte.

Das junge Personal war sehr freundlich und wirkte engagiert.

Die Übergabe war knapp gehalten, aber das kam mir gelegen. Fragen wurden aber alle beantwortet.

Das Auto war gewaschen und zur günstigen Ausfahrt geparkt.

Uhrzeit konnte flexibel gehalten werden (hatten eine längere Anreise)

Wir haben die Begutachtung vor Ort nur aufs Gröbste beschränkt. Ob das richtig ist, muss jeder selbst entscheiden - Du hast jedenfalls auch noch danach Zeit, genauer nachzusehen. Glaub es waren 48Std.

Viel Spaß bei der ersten Fahrt =)

Ich hole meinen 6. Tesla auch demnächst das erste mal aus der roedern Allee ab, bin schon gespannt, aber sollte alles Problemlos funktionieren

Falls also ein erfahrener Teslafahrer Lust hat, mich bei der Abholung zu unterstützen und das Auto fürs Erste zu checken und zufällig am Mittwoch, 30.08., am frühen Nachmittag Zeit hat… gerne bei mir melden . :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Würde dir gerne helfen, aber ich hole Tesla Nummer 6 schon am 28.08. in der Roedernallee ab, sorry

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich wünsche viel Spaß mit deinem Gefährt und eine gute Abholung am 28.08.

Es ist ja schon verrückt, wie bestrebt Tesla ist, dass auch alles glatt über die Bühne geht.
Gestern Anruf, sinngemäß: kommen Sie wirklich am Mittwoch? Falls Sie es nicht schaffen, würden wir Ihnen das Auto bringen. Sie haben doch sicher einen Stellplatz oder eine Garage?

Woran liegt das? Ist jedes Monatsende so entscheidend und darf nicht überschritten werden?