Hatte euer Neuwagen bei Abholung auch schon 30 Kilometer drauf? Kommt mir etwas viel vor…
Ist ein SR aus China.
Ist völlig Normal. Transportwege zum Schiff, rauf runter, zum Lager etc. Bis zu 50km sind da im Rahmen.
zumal deine Rechnung es auch ausgewiesen hat…
Das stört mich nicht, mir kam es nur viel vor. Deswegen wollte ich die anderen mal fragen.
Auf der Rechnung standen bei mir auch 30 km, tatsächlich waren es 8.
Ich hatte bei meinem M3LR aus MiC 11/2021 - 49km
Hat wohl einer ne Spritztour gemacht
Mein MIG hatte ganze 2 km
In Berlin gibt es auch nicht so eine ausgiebige Teststrecke, bzw. mir wäre keine bewusst und was mich auch wundert. Und zusätzlich die Wege zu den LKWs und ins Schiff.
Brotzeit für die Mittagspause geholt!
Da war die Probefahrt zu kurz.
Gleich reklamieren.
Bei Verbennern (konkret von Fiat kenne ich es) konnte man bis zu 3 mal den KM-Zähler unter 50 oder 100km auf Null stellen.
Der Kunde hatte bei Übernahme immer 0km auf dem KM-Zähler.
Mein M3 hatte 7km und mein Renault Neuwagen davor 5km. Also normal
Genau so ist es bei vielen Marken. Gibt den meisten Kunden das „Neuwagenerlebnis“ und nimmt notorischen Mängelsuchern diesbezüglich den Wind aus den Segeln.
Rechnung mit 30 km erhalten, Auto hatte bei Übergabe 8 km
Mein MIU hatte 28km…alles easy…
Aktives Marketing würde daraus den Werbespruch machen:
Einen Tesla gibt es nur gebraucht!
Dann folgt eine Erläuterung, dass jedes Fahrzeug vor Auslieferung ausgiebig getestet wird.
Gemäß der Gesetzgebung ist alles bis 500km erlaubt .
Sehr eigenartig. Ich hatte mich auch gewundert. Ein Fahrzeug aus Grünheide… 17 km drauf gehabt. Mit den Transportwegen und testFahrten aus China könnte ich es ein wenig verstehen. Aber aus Grünheide fährt der mal übers werksgelände, das wars. Woher kommen die 17km?
Rechtlich sind sogar noch mehr zulässig. Aber, 30km sind völlig OK. Unsere hatte 2km, kommt aber aus Berlin.