Neustes Tesla Video / MY im Gelände

Vorhin hat Tesla ein neues Video veröffentlicht. Da sieht man ein Model Y im Gelände. Also ich hätte viel zu viel Angst den Akku zu beschädigen. Oder wie seht ihr das ?

Abgesehen von der Szene mit einem Rad in der Luft habe ich alles in dem Video mit meinem Model X schon gemacht. Die Angst ist aber durchaus begründet, die Bodenfreiheit ist knapp, ein spitzer Stein kann dir schon den Akku zerstören. Ein Spass-Offroader ist es also nicht, aber wenn es mal darauf ankommt - idealerweise mit jemandem ausserhalb des Autos der aufpasst - erstaunlich fähig.

Wenn Du der Hersteller bist, ist es nicht so schlimm wenn man beim Showcasen des Autos was ruiniert. Man kann danach ja immer noch sagen „Ihr müsst aufpassen, das war eine ganz andere Situation als wir in unserer Präsentation hatten“. … und hier ist Eure Reparaturrechnung. Ich glaub auch nicht dass der Lamborghini Urus regelmäßig durch die Wallachei brettert, selbst wenn man sowas in nem Showvideo zeigt.

Ach ja, war da nicht mal was in den Garantiebestimmungen des Model 3 / Y, dass man sich mit Off-Road-Fahrten diverse Fahrzeuggarantien zunichte macht?

Gibts nen Link zum Video?

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist das erlaubt

2 „Gefällt mir“

Hallo,
Es gab mal ein Video mit diesem Herrn, da wurde versucht ein Y seitlich in ein Sandbett zu kippen. Das würde ich auch nicht versuchen wollen.
Insofern sind das aus meiner Sicht keine Nachahmer Anleitungen, sondern sollen die Fähigkeiten des Y demonstrieren, auf die Gefahr hin, dass dieser danach Schrott ist.
Also bitte nicht nachmachen. Aber es schützt den Menschen im Notfall…

Ich hab das Video auch gesehen und da ist mir eine Frage gekommen:
Hat das Model Y RWD eigentlich auch den Offroad Mode?
Im Prinzip ist das ja nur eine veränderte Schlupfregelung, die man vor allem braucht, weil die knappen Federwege keine ordentliche Achsverschränkung zulassen - und wenn mal Räder abheben, ist es eigentlich egal ob sie vorne und hinten durchdrehen oder nur hinten…