Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neuling in Sachen Tesla

Hallo liebe Mitglieder dieses Forums!

Ich bin kompletter Neuling in Sachen Tesla und habe mir ein Model S 75D von 03/2017 zugelegt. :muscle:
Jetzt habe ich einige Fragen, die ich nach Online Recherche nicht beantwortet bekomme :face_with_monocle:

1. Ich habe die 8 Kameras und den AP2 aber nicht das Lenkrad zum autonomen fahren. Geht das dann nur mit der Freischaltung vom FSD?

2. Kann ich dann auch nicht die Einstellung machen um begrenzen zu können wie weit er bis zum Vordermann Abstand halten soll. Wie könnte ich das einstellen?

3. ich glaube ich habe noch nicht die aktuellste Version von der Software. Gibt es eine Möglichkeit diese zu laden. Habe schon auf die Softwareaktualisierung geklickt, aber er zeigt an, dass es die aktuellste ist.

4. Gibt es eine Möglichkeit hinten eine Kindersicherung einzustellen? Hatte heute das Problem, dass beide TĂŒren von innen nicht mehr aufgemacht werden konnten

5. letzte Frage: ich kann das Fahrzeug in dem Tesla Konto nicht registrieren, da er mir einen Fehler anzeigt, nachdem ich meine Fahrzeugdaten und FĂŒhrerschein hochgeladen habe. Ich sollte es spĂ€ter nochmal versuchen. Kennt jemand diesen Fehler?

Danke fĂŒr eure UnterstĂŒtzung und sorry fĂŒr die vielen Fragen :blush:

LG
Pascal

Hallo Pascal,

zuerst willkommen in der Community!

1. Autopilot sollte funktionieren, falls du das unter „autonomen Fahren“ verstehst, d.h. das blaue Lenkradsymbol im Instrument Cluster. Da sollte unter dem Blinker ein Hebel sein, der ist fĂŒr die Steuerung des Autopiloten (2x zu sich ziehen und er schaltet sich ein, falls verfĂŒgbar = graues Lenkradsymbol im Instrument Cluster).

2. Eben benannter Hebel sollte sich auch am oberen Ende drehen lassen, was den Abstand des Autopiloten verstellt.