Neuling hat dumme Frage zur Truck Reservierung

Hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt. Liebäugle schon lange mit Tesla. Aber anstelle einen zu kaufen habe ich in Tesla Aktien investiert, das war phasenweise auch nicht die schlechteste Idee.
Nun habe ich aber immer noch keinen Tesla. Mir gefällt derzeit nur der Truck richtig gut, auch wenn wir keinen Truck benötigen. Aber bestellen in DE ohne US Tel Nummer funktioniere nicht auf der webseite. Erfahrungen?

Bestellen von Fahrzeugen geht meines Wissens nach nur Online über die Homepage und eventuell über ein Servicecenter, wenn da ein Showroom dran angeschlossen ist.

Der Cybertruck soll nicht in Europa angeboten werden. Du müsstest ihn also selbst importieren und hättest weder den richtigen Ladestecker noch wärst Du für die Supercharger freigeschaltet. Es wird immer wieder über ein kleineres Schwestermodel spekuliert, das dann auch außerhalb der USA vermarktet würde. Das wird, wenn überhaupt, aber noch Jahre dauern.

2 „Gefällt mir“

Obwohl ich auch Reservierungen von CTs habe, erhoffe ich mir hier nicht all zu viel davon in Europa. Ich musste ja bereits 3 Jahre auf meinen Model Y (7-Sitzer) warten, bis Tesla nach 2,5 Jahren mich endlich angeschrieben hat und den Wechsel auf 5-Sitzer angeboten hat. Vermultich habe ich bei CTs nur ein paar hundert $ ohne Zinsen für einige Jahre sinnlos geparkt. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Damals war das Geld parken ohne Negativzins eine sinnvoll Option. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Klar,
und weil der nicht angeboten werden soll, wird er immer noch auf der Webseite beworben…

2 „Gefällt mir“

„Beworben“ wäre jetzt zuviel gesagt, man kann einige Infornationen in Deutsch lesen, auch die Beschleunigung von 0-60 Meilen oder Reichweite von 500 Meilen, aber kein Hinweis auf eine hiesige Verfügbarkeit. Man darf sich auf eine Mailingliste setzen lassen, wenn es was Neues gibt, bisher kam da aber nix.

3 „Gefällt mir“

Europa wird sicherlich nicht Markt Nr. 1 sein, aber warum soll er hier nicht angeboten werden.

Sicherlich muss es ein paar Anpassungen geben, aber das ist ja nichts unlösbares.

1 „Gefällt mir“

Den Achsträger gibt es hier auf jeden fall schon. Grade einen gesehn😁

1 „Gefällt mir“

Hallo, Danke für Eure Antworten, nicht selbstverständlich für einen Forumsneuling.
Der Truck bleibt also erst mal unerreichbar. Also wird es halt ein anderer Tesla.

4 „Gefällt mir“