Neukauf eines Model 3 - Entscheidungshilfe

Und was passiert wenn der Kofferraum offen steht und ich mich vom Auto entferne? Schließt dieser sich dann automatisch?

Nein, schließt nicht automatisch.
Aber falls eingestellt bekommst eine Push Nachricht aufs Handy

Schade. Nein nächstes Auto sollte eigtl immer einen Kofferraum haben den man mit Fußkick öffnen kann. Naja… Vielleicht könnt ja irgendwann was ähnliches auf Software Basis…

Wie funktioniert eigentlich der Totwinkelwarner beim Tesla mit Standard Autopilot?

Autos werden im Display rot angezeigt.

Wenn ich trotzdem die Spur wechsle, gibt der Tesla dann einen Warnton ab bzw bekommt man ein haptisches Feedback?

Handbuch Seite 145.

Warnton für Totwinkelwarnung
Falls ein Warnton zu hören sein soll, wenn sich ein
Fahrzeug in Ihrem toten Winkel befindet und eine
mögliche Kollision erkannt wird, berühren Sie Fahrzeug > Autopilot > Warnton für Totwinkelwarnung.

1 „Gefällt mir“

scheinbar sind die türverkleidungen im SR+ teilweise aus hartplastik und im LR aus softplastik.

Scheinbar oder ganz sicher?

wurde in einem anderen thread eigentlich bestätigt. bei meinem LR alles schön aufgeschäumt edel weich.

Vielleicht kann ja die Frage ein sr+ 21 Besitzer beantworten?

SR+ 2020 <-> LR 2021 identisch

Hier noch der Beitrag dazu mit Vergleichsbilder. Finde beim LR sieht das deutlich wertiger aus, evtl doch ein Grund mehr sich für den LR zu entscheiden

Ist halt die Frage, ob dem immer so ist oder ob dies eher eine Frage des Produktionszeitraums ist, nachdem Tesla ja weitgehend versucht, die Teilevielfalt in der Produktion möglichst klein zu halten.

Die Bilder sind doch völlig unterschiedlich belichtet. :wink:

Ich habe nun erst nach 3 Monaten beim Putzen bemerkt, dass da ein Unterschied besteht, rein optisch ist es quasi gleich. Daran würde ich keine Entscheidung SR+ vs. LR festmachen, zumal sich das je nach Laune von Tesla auch wieder ändern kann.

Ja, kann ich bestätigen- ist so. Teilweise Hartplastik.

Ich wollte mich nochmal bei euch allen für die Unterstützung und zahlreichen Kommentare bedanken. Letztendlich habe mich nun doch für den LR entschieden und heute die Bestellung getätigt.

Ich vermute auch das der SR+ wohl für alle Fahrten ausreichend gewesen wäre, aber meiner Meinung nach dann doch etwas zu Kompromissbehaftet war.

Nun beginnt so langsam die Vorfreude und hoffe das ich mein Model 3 im Mai abholen darf :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung und allzeit viel Spaß!

Sehr gute Wahl getroffen. SR+ ist auch schön, aber beim LR AWD geht eigentlich erst richtig das los, was einen Tesla ausmacht.

1 „Gefällt mir“

Könnte man eigtl nach Bezahlung und vor Inbetriebnahme des M3 vom Kauf zurück treten? Bsp. bei der Übergabe findet man so viele Mängel oder plötzlich gefällt die Farbe nicht mehr?
Ist ja theoretisch ein Internetkauf und somit 14 Tage? Oder bin ich da voll auf dem Holzweg?