Neuigkeiten aus der Giga Shanghai - Produktion, Lockdown etc

Servus,
wie muss man sich das eigentlich Vorstellen? Produzieren die eine gewisse Anzahl an Teslas in der selben Farbe oder wird das einfach so durchgemischt?

Auf verschiedene Videos siehst du, das die Farben vermischt sind.

Gruß und viel Spaß mit dem Video …

Gibt es eigentlich irgendwo aktuelle Bilder vom Parkplatz mit paar M3?

1 „Gefällt mir“

Ab heute sollte die Produktion ja „offiziell“ wieder 100% laufen, für Model 3. Gibt es hierzu Info`s?

Für das Forum sollte eine Live-Cam am Tor der Fertigungslinie installiert werden, damit jeder bei seiner Konfiguration sagen kann „das war meiner“ :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Spass muss sein :wink: Hoffen wir alle das Q4 stark wird. So viele wie dort ein Datum angezeigt bekommen…
Sorge bereitet mir das weitere festhalten Chinas an Zero Covid. Die Region Hainan ist heute wieder in einen totallockdown geschickt worden. Der Winter wird wieder wie die letzten. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Shanghai einen weiteren Lockdown erleben könnte. Dann wäre es für uns alle für 2022 vorbei.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, wenn jetzt nichts kommt, kommt in Q4 auch nichts. Also wie Q2.
:poop: :sob:

Q 4 soll für Europa außergewöhnlich stark werden. Noch stärker wie q 2 und 3. Es wird eine wahre Flut kommen. Oh ne. Hatte gerade Europa mit China Verwechselt. Sorry.

6 „Gefällt mir“

:rofl: zehn Zeichen

Tesla hat die Produktionslinien ausgebaut, es kann nun ein höherer Ausstoß an Fahrzeugen gewährleistet werden. Jedoch fehlen immer noch viele Fahrzeuge aus dem Lockdown und nun auch noch aus dem Upgrade der Produktionslinien.
Da Tesla Quartalsweise und nach Regionen (Europa, UK, Neuseeland, Australien, Japan …) ausliefert wird es durch den Umbau vermutlich mehr Fahrzeuge geben. Diese sind dann aber auch für alle Region bestimmt und nicht nur für Europa. Es wird da nichts außergewöhnlich stark werden, sondern Tesla macht einfach nur was geht.
Ach ja, grad noch vergessen … die Infektionszahlen steigen weltweit, d.h. das China auch wieder gerne Lockdowns erlassen wird. Es wird also eher schlimmer …

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich was in q4 gemacht werden kann während der Europa Produktion damit für uns wieder keine Autos gebaut werden :joy:

1 „Gefällt mir“

Lockdown :slight_smile:

Krieg zwischen Taiwan und China (was hoffentlich nicht passieren wird).

Wird einfach nix geliefert. So wie jetzt und in Q2. Ganz einfach.

1 „Gefällt mir“

Das hatten wir schon!
Wir brauchen was neues.
Krieg bitte nicht aber vielleicht wird ja die straße zum Südpier neu gepflastert oder so :joy:

3 „Gefällt mir“

‚medicanes‘ versenken alle Teslaschiffe im Mittelmeer… :crazy_face::see_no_evil:

Aber es kommen doch sicher mindestens 8 Schiffe :kissing_closed_eyes:
Teslamag hat es doch aus sicherer Quelle erfahren :joy:

1 „Gefällt mir“

Die aktuellen Backlog Zahlen. Wenn die stimmen, müssten bis Jahresende eigentlich alle ihr Fahrzeug erhalten.

4 „Gefällt mir“

Äh verstehe ich die Tabelle richtig? Wenn ich jetzt ein Model Y LR bestelle für EU, hab ich das bis Ende Sep? :lying_face::flushed: bzw. bis Ende Sep wird es produziert zzgl. Transport. Da fehlt mir irgendwie der Glaube.